https://www.duolingo.com/jayeidge

Problem mit Antworten der Karteikarten

Da heute nun endlich der "Wörter-Tab" auch in meinem Deutsch-Französich Duo aufgetaucht ist, habe ich ihn gleich intensiv genutzt. Mir ist wieder aufgefallen, dass leider nicht die Hauptbedeutung, sondern die Nebenbedeutung angezeigt wird. Besonders verwirrend war das bei:
"manteau": Mantels
Also anstatt mir die Grundform "Mantel" anzuzeigen, wurde die Genitivform als richtige Antwort gezeigt. Irgendwie sollte da bitte noch etwas dran gemacht werden. Es ist ja gut und schön gelegentlich die Zweit- und Drittbedeutung abzufragen, aber die Genitivform?
Trotzdem freue ich mich über den neuen Tab und werde ihn intensiv nutzen.
Wann kommt der in die App?

August 22, 2014

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/maroantsetra

Auch komisch: die Übersetzung von 'lit' soll 'bettes' sein.

December 8, 2014
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.