"Du isst das."

Übersetzung:Tu manges ça.

August 22, 2014

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Lukas606392

bedeutet ça also dasselbe wie cela?


https://www.duolingo.com/profile/Gabriele...70

Ja, aber "ça" ist eher gesprochene Sprache und emotionaler...


https://www.duolingo.com/profile/SimiSimi16

Ich weiß auch nicht, wann cela oder ca richtig ist


https://www.duolingo.com/profile/Calyyypso

Kann jemand Kundiges bitte mal erklären, wann ca (meine Tastatur macht leider kein Häkchen ans c) und wann cela verwendet wird? Warum wird in diesem Falle cela als falsch gewertet?


https://www.duolingo.com/profile/Gabriele...70

Beide sind austauschbar, aber "ça" ist eher gesprochene Sprache, "cela" eher Schriftsprache.


https://www.duolingo.com/profile/Georges501011

Das "c" lange halten, dann werden andere Formen angeboten.


https://www.duolingo.com/profile/Gabriele...70

Es jst nicht falsch, war aber wohl damals noch nicht in der Datenbank...


https://www.duolingo.com/profile/RobertFuch7

Ebenfalls. Die Verwendung von ceci, cela und ca ist nicht nachvollziehbar gezeigt.


https://www.duolingo.com/profile/Georges501011

Ich meke mir das so: dies = ceci (beides mit i); das = cela (beides mit a). Aber wann genau ça und wann cela benutzt wird weiß ich auch nicht. Ich vermute: ça, wenn etwas nicht gegenständliches gemeint ist, z.B. Il aimes ca (la vie).


https://www.duolingo.com/profile/Hanne779620

Und wann benutzt man jetzt was?


https://www.duolingo.com/profile/Guenni45693

Diese Lektion ist sehr unbefriedigend. Ich kann keine Logik erkennen, wann ceci, cela oder ça benutzt werden soll, und da es von den Weisen keine Antwort auf die vielen ähnlichen Fragen gibt, wissen sie es wohl auch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/JustinMlle

"Tu manges ça" war richtig

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.