1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elles lisent nos livres."

"Elles lisent nos livres."

Übersetzung:Sie lesen unsere Bücher.

August 22, 2014

7 Kommentare


Freon_42

bei “lisent“ hört man ein s, beim singular würde man dies nicht hören und bei einem Buch würde es statt nos, notre heißen Falls ich falsch liege korrigiere mich bitte eine/r. Aber das war der Grund aus dem ich es erstmals richtig hatte.


SimiSimi16

Danke Marillanne, jetzt verstehe ich das auch!


Mintyo

kann man hier als eingefleischter franzose wirklich den unterschied zwischen singular und plural hören?


Marillanne

Ja :) Es gibt kein Zweifel, wenn ich den Satz höre. Wie Freon_42 gesagt hat, elles lisent ist Plural, weil im Singular es "elle lit" wäre, und da hört man "liZ", und "nos livres" ist Plural, sonst wäre es "notre livre".


igy.pagodinho

Hab noch nicht verstanden wann "nos" und "notre" verwendet wird...


Marillanne

notre ist Singular und nos ist Plural


Silvie53892

Danke Marillanne! Manche Regeln vergisst man manchmal...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.