"Elles lisent nos livres."

Übersetzung:Sie lesen unsere Bücher.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Freon_42

bei “lisent“ hört man ein s, beim singular würde man dies nicht hören und bei einem Buch würde es statt nos, notre heißen Falls ich falsch liege korrigiere mich bitte eine/r. Aber das war der Grund aus dem ich es erstmals richtig hatte.

Vor 4 Jahren

Mintyo

kann man hier als eingefleischter franzose wirklich den unterschied zwischen singular und plural hören?

Vor 4 Jahren

Marillanne

Ja :) Es gibt kein Zweifel, wenn ich den Satz höre. Wie Freon_42 gesagt hat, elles lisent ist Plural, weil im Singular es "elle lit" wäre, und da hört man "liZ", und "nos livres" ist Plural, sonst wäre es "notre livre".

Vor 4 Jahren

igy.pagodinho

Hab noch nicht verstanden wann "nos" und "notre" verwendet wird...

Vor 4 Jahren

Marillanne

notre ist Singular und nos ist Plural

Vor 4 Jahren

SimiSimi16

Danke Marillanne, jetzt verstehe ich das auch!

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.