1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Un jean est un pantalon."

"Un jean est un pantalon."

Übersetzung:Eine Jeans ist eine Hose.

August 22, 2014

5 Kommentare


dahelg

Gibt es irgendeinen Unterschied in der Lautsprache zwischen "Un jean EST un pantalon." und "Un jean ET un pantalon." Beim Hören finde ich die Übung dann nicht eindeutig. Gut, der Sinn von der UND-Verknüpfung sei mal dahingestellt, allerdings wäre es nicht die erste seltsame Wendung in diesem Lernkurs... ^^"


Samy1979

Das hört sich anders an. Et eher kurz wie "e" est eher wie "äh"


Albur_Godwin

Tipp: für est, gibt es eine Liaison /t/ hier, aber keine für et.

  • Un jean est un pantalon. /œ̃ dʒin ɛ.t‿œ̃ pɑ̃.ta.lɔ̃/
  • Un jean et un pantalon. /œ̃ dʒin e œ̃ pɑ̃.ta.lɔ̃/

WolfButens

es gibt sprachlich "eine Jeans" nicht. Jeans sind immer als Plural zu benutzen. Also "die Jeans". Sonst müsste es heißen "der jean" oder "die jean".


trinity-pike

Ist 'die Jeans' immer pluralisch?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.