1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La vache est noire."

"La vache est noire."

Übersetzung:Die Kuh ist schwarz.

August 22, 2014

4 Kommentare


c.schaell

Le taureau: der Stier, la vache: die Kuh, fermer la porte, die Tür mach zu!


UweMertens2

In der Übung zuvor hieß es: La petit chat est noir. Da wurde "noir" ohne das "e" am Ende geschrieben und nun muss man "noire" mit "e" am Ende schreiben? Was ist denn da der Unterschied? An der Kuh oder der Katze kann es doch nicht liegen, oder doch? Verstehe wer will.


Langmut

Es muss in der Übung davor "Le petit chat est noir" geheißen haben. Das grammatische Geschlecht ein Katze ist in Französisch männlich, es heißt "le chat".

Im Französischen werden Adjektive in Geschlecht und Zahl angeglichen. Im allgemeinen bekommt dafür die weibliche Variante ein e.


UweMertens2

Danke für die Info.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.