"La vache est noire."

Übersetzung:Die Kuh ist schwarz.

August 22, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


c.schaell

Le taureau: der Stier, la vache: die Kuh, fermer la porte, die Tür mach zu!


Symone949175

Wiso heisst es oftmals noire,also mit e? Noir bedeutet schwarz und wiso wird es mal so und mal so geschrieben?


Langmut

Im Französischen werden Adjektive an ihr Substantiv angeglichen, in der Regel durch Anhängen eines "e"s für weibliche Substantie. "La vache" ist weiblich, deswegen heißt es "noire".


Hanna_ketema

Weil es gibt Mänlich und Weiblich bei Weiblich musst du ein E hinzufügen und bei Mänlich nicht und es kommt immer daraif an auf was für ein Nomen es sich bezieht!!!


Uwe_Mertens

In der Übung zuvor hieß es: La petit chat est noir. Da wurde "noir" ohne das "e" am Ende geschrieben und nun muss man "noire" mit "e" am Ende schreiben? Was ist denn da der Unterschied? An der Kuh oder der Katze kann es doch nicht liegen, oder doch? Verstehe wer will.


Langmut

Es muss in der Übung davor "Le petit chat est noir" geheißen haben. Das grammatische Geschlecht ein Katze ist in Französisch männlich, es heißt "le chat".

Im Französischen werden Adjektive in Geschlecht und Zahl angeglichen. Im allgemeinen bekommt dafür die weibliche Variante ein e.


Uwe_Mertens

Danke für die Info.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.