Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ceci est un animal."

Übersetzung:Dies ist ein Tier.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


jayeidge
jayeidge

Bisher haben wir doch immer "Ce" und "Cette" mit "dies", "dieses" oder "diese" übersetzen dürfen, warum gibt es jetzt noch ein eigenes Wort dafür? Was ist das Besondere an "ceci"? Was betont es?

Vor 4 Jahren

MarliesFrance

Diese Frage habe ich auch. Übersetzt man 'ceci et cela' nicht auch mit 'dies und das'?

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Ich glaube mittlerweile, dass, auch wenn man beides mit diese/dieses Übersetzten kann, die Bedeutung doch mehr in Richtung "dies und das" oder "dieses hier" und "jenes dort" oder "dieses dort" geht. Aber da ich zur Zeit nicht gerade mit 3 Herzen aus den Übungen hervorgehe, habe ich keine Herzen über um so etwas auszuprobieren und ggf. zu melden.

Vor 3 Jahren

Fabienne66

dieses hier ist auch richtig! Ich war schon bei 63 % und bin schon wieder runter gestuft worden, nur, weil ich 2 Tage nichts machen konnte. Warum????

Vor 8 Monaten