1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er ist Schauspieler."

"Er ist Schauspieler."

Übersetzung:He is an actor.

August 23, 2014

12 Kommentare


stebac

Warum muss "an" dazu stehen?


smmmc

Frage ich mich auch


spongblob

Auf englisch muss man einen Artikel benutzen, um einen Beruf für jemanden zu beschreiben. Es ist nur so.


Karl446870

Bezieht sich das wort "a" auf ein wort, das mit einem vokal beginnt ( aeiou) wird ein "an" benutzt.

Achtung! Es gibt auch Ausnahmen.

Wenn sich das an auf ein wort bezieht, das zwar mit vokal anfangt aber wie ein konsonanr klingt zim Beispiel european ( klingt wie you) dann wird a benutzt.

Bei Wörtern die mit einem konsonanten beginnen, aber wie ein vokal klingen zun Beispiel hour ( wird our ausgesprochen) wird an anstatt a benutzt.


mhw34

Habe auch "he is 1 actor". Ich meine es muss "he is actor" lauten.


litanago

Warum gehts nicht "er ist actor"?


wataya

"Actor" ist kein deutsches Wort.


lilyenblte

Habe geschrieben "he is actor" und es wird berichtigt mit "he is 1 actor"?!?!


Marvelus03

Wieso muss man an schreiben???


Karl446870

Bezieht sich das wort "a" auf ein wort, das mit einem vokal beginnt ( aeiou) wird ein "an" benutzt.

Achtung! Es gibt auch Ausnahmen.

Wenn sich das an auf ein wort bezieht, das zwar mit vokal anfangt aber wie ein konsonanr klingt zim Beispiel european ( klingt wie you) dann wird a benutzt.

Bei Wörtern die mit einem konsonanten beginnen, aber wie ein vokal klingen zun Beispiel hour ( wird our ausgesprochen) wird an anstatt a benutzt.


JASIBR

Weil 'actor' mit einem Selbstlaut (a,e,i,o und u) anfängt und man dann immer 'an' benutzt ;)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.