"Das Kind"

Übersetzung:L'enfant

August 24, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Aileme

Elisionen

Le und la werden vor Vokalen (a,e,i,o,u) zu l'. Das selbe gilt vor einem stummen H. Dies nennt sich Elision und soll die Aussprache vereinfachen.

  • un enfant (m) (ein Kind) — l'enfant (das Kind)
    falsch: le enfant
  • un homme (m) (ein Mann) — l'homme (der Mann)
    falsch: le homme
  • une orange (f) (eine Orange) — l'orange (die Orange)
    falsch: la orange

MattzeW

Warum wird es L' geschrieben und nicht La enfant? Bei Le Homme habe ich es so verstanden, da das h nicht ausgesprochen wird,, wird L' geschrieben


Liuvar

Wenn das Nomen mit einem Vokal beginnt, wird aus La und Le immer L' (bei Homme ebenso, weil das H am Anfang nicht gesprochen wird).


Ute031163

Warum wird le enfant nicht als richtig bewertet?


Aileme

weil es falsch ist, siehe oben


Mariia.N1

Wieso kommt vor Enfant noch ein L'. ?


Aileme

weil vor "Kind" ein "das" steht

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.