"Voir plus haut"

Übersetzung:Siehe oben

August 24, 2014

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Langmut

Ich bin dafür, Ausdrücke und Redewendung zu kennzeichnen, damit man weiß, daß in dieser Situation keine wörtliche Übersetzung gefordert ist!


FriedyMoss

Das wäre gut, denn mein "schau höher" wurde nicht anerkannt.


jppall

Ici ne pas prononcer le "s";-; hier nicht die "s" aussprechen


JanKunkel

Die männliche Stimme: Voir plu(s) haut Die weibliche Stimme: Voir pluS-haut Was stimmt nun?


_MRT_

die liason ist manchmal optional, dies wird eines dieser fälle sein. es ist also beides richtig


Langmut

Wie man dieser Seite schön entnehmen kann, wird das 's' von 'plus' nur dann scharf gesprochen, wenn das 'plus' ein Substantiv oder ein Verb modifiziert. Das trifft auf den Beispielsatz schon mal nicht zu.

In allen anderen Fällen bleibt es stumm oder kann in einer Liaison als stimmhaftes 's' hörbar werden. Das 'h' von 'haut' ist allerdings ein aspiriertes, also kann es hier keine Liaison geben.

Fazit, das 's' sollte nicht hörbar sein. So, wie die männliche Stimme es spricht, sollte es also richtig sein. Was die weibliche sagt, kann ich hier im Moment nicht abrufen.

EDIT: Diesmal hatte ich Gelegenheit, die weibliche Stimme anzuhören. Die sagt es definitiv falsch.


AndreasWil20

Wenn nicht einmal die Originalaufnahme richtig verstanden wird.


aligatrina

Danke für die Erklärung! Ich habe immer übersetzt "höher sehen" und es wurde immer als richtig anerkannt! Ich habe nur nicht verstanden, was es bedeuten soll :-D


MonsieurWolle

Das hatte ich noch nirgendswo gehabt und jetzt kommt es in der Königs Challenge. Finde ich nicht gut und kostete mir ein kostbares lilanes Herz.


PaviGrenzg

Seht weiter rauf... abgelehnt

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.