1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where is your letter of appl…

"Where is your letter of application?"

Übersetzung:Wo ist Ihre Bewerbung?

August 25, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/K.Koenig

Geht nicht auch "Wo ist Ihre schriftliche Bewerbung"?


https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Eher: Bewerbungsschreiben.


https://www.duolingo.com/profile/claudia-lu1

Ich denke auch das mit letter of application, das Bewerbungsschreiben gemeint ist, also das Anschreiben.


[deaktivierter User]

    "Wo ist dein bewerbungs Brief" Geht auch.


    https://www.duolingo.com/profile/GNTER314995

    Die richtige Schreibweise ist "Bewerbungsbrief". Üblicherweise wird dieser vor einem Gespräch verschickt und damit schon in den Händen des Gesprächspartners. Daher idt diese Übersetzung gramatikalisch richtig, aber nicht passend. Besser wäre z. B. "Bewerbungsunterlagen", da dies meistens umfangreichere (Original-) Untelagen sind, die dem Postweg nicht anvertraut werden


    https://www.duolingo.com/profile/SandraAnde20

    Geht auch "Wo ist Ihr Bewerbungszettel" ?


    https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

    Es ist nach meiner bisherigen Berufserfahrung nicht üblich, eine Bewerbung auf irgendeinen "Zettel" zu schreiben. Die Chancen für eine Akzeptanz einer solchen Bewerbung würden sehr schlecht stehen. (;


    https://www.duolingo.com/profile/Zak994425

    wieso nicht deine? wenn weiss ich ob es ihre oder deine ist?


    https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

    "Deine Bewerbung" wurde bei mir gerade akzeptiert. Das ist auch richtig so, da man bei "your application" nun wirklich nicht ahnen kann, ob hier "deine/ihre oder Ihre" Bewerbung gemeint ist.


    https://www.duolingo.com/profile/EviK523298

    Zu Zak994425
    "deine" müsste auch gehen. Wenn ich meine Tochter frage, sage ich bestimmt nicht "ihre".


    https://www.duolingo.com/profile/StefanBaba1

    Die Stimme ist schon sehr schrill

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.