1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Une bonne surprise"

"Une bonne surprise"

Übersetzung:Eine gute Überraschung

August 26, 2014

5 Kommentare


Jeanny118

eine schöne überraschung


Langmut

Hab ich auch gerade geschrieben. Wird jetzt akzeptiert.


Jonny840215

Ist das ein fester Ausdruck im Französischen? Dann würde ich es eher mit "gelungen" übersetzen


u243

Ist dies im Sinne von: Die Überraschung ist gelungen oder eine freudige Überraschung gemeint? Also ist die Überraschung "bon", weil man sich darüber wirklich überrascht hat, oder ist sie "bon", weil sie gut angekommen ist? "Gute Überraschung" heißt nämlich beides und keins von beidem. Falls das mit "bonne" genauso ist, so bitte ich um ein besseres Adjektiv. Nicht unbedingt für die Übung, aber damit man weiß, was man im Französichen normalerweise gebraucht. Vielen Dank.


Vabelie

"Une bonne surprise" ist wirklich die übliche Aussage fur eine freudige, angenehme Überraschung.
"Je vais lui faire une bonne surprise." "Ta visite est une bonne surprise."

Eine gelungene Überraschung wäre "une surprise réussie" :)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.