Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der rote Apfel"

Übersetzung:La pomme rouge

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


juliii1606

Ich komme mit la und le durcheinander wer kann mir sagen wann ich was hernehmen muss

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

"La" ist der weibliche Artikel, "le" der männliche. Welches Geschlecht nun das jeweilige Ding hat, muss man auswendig lernen. Also nicht nur "pomme=Apfel" lernen, sondern "la pomme=der Apfel", oder noch besser "une pomme=ein Apfel", da der unbestimmte Artikel nicht zusammengezogen wird.

Vor 3 Jahren

Alexander1607

Die meisten Wörter im Französischen die mit "e" enden sind weiblich also "la" aber es gibt auch Ausnahmen, aber bloß sehr wenige

Vor 3 Jahren

Creatico
Creatico

Hey, ist das immer so dass erst das Nomen und dann das Adjektiv genannt wird? Im der deutschen Grammatik ist dies ja andersrum.

Vor 3 Monaten

Denise55513

Wieso kommt der apfel vor rot ist das nicht anderes herum?

Vor 4 Wochen