1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La fête ne va pas être facil…

"La fête ne va pas être facile à organiser."

Übersetzung:Die Party wird nicht einfach zu organisieren sein.

August 28, 2014

5 Kommentare


MatthiasHop

Warum kann man nicht schreiben: Die Party wird nicht leicht zu organisieren sein.


odwl

Ist "Das Fest wird nicht einfach zu organisieren" auch richtig. Warum muss man 'sein' benutzen?


jjd1123

Weil sonst ein wichtiger Teil des Prädikats fehlen würde. Wenn du dir den Satz in der Gegenwart anschaust, wird es vielleicht klarer: "Das Fest ist einfach zu organisieren." wäre richtig, dein Satz hingegen würde "Das Fest einfach zu organisieren." heißen, wobei dann das finite Verb ganz fehlen würde. Oder anders gesagt: "sein" in der Gegenwart wird zu "sein werden" in der Zukunft, wie bei anderen Verben auch.


Inga995461

Hallo!!!Feier wird falsch gewertet!!!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen