"We have to continue!"

Übersetzung:Wir müssen weitermachen!

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Konwalianna

Wir müssen fortsetzen?

Vor 4 Jahren

sandrabruck

No, because fortsetzen needs an object.

ich mache weiter, .... but: ich setze es/etwas fort.

Vor 4 Jahren

Konwalianna

thx!

Vor 4 Jahren

Paul0902
Paul0902

wieso ist "wir wollen weitermachen" verkehrt. have to ist doch nicht zwingend müssen?

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Doch das "have to" ist in diesem Satz zwingend. Auch im Deutschen ist es ein Unterschied, ob man etwas muss oder etwas möchte.

Vor 3 Jahren

Paul0902
Paul0902

meine frage ist wie unterscheide ich "muss und will" da have to ja für beide Übersetzungen steht

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Ich finde, hier gibt es eine schöne Erläuterung: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/must.htm

Vor 3 Jahren

Paul0902
Paul0902

Danke hat mir sehr geholfen

Vor 3 Jahren

sipungora
sipungora

Wir haben weiterzumachen

Vor 3 Jahren

Hed_Cyan
Hed_Cyan

Warum nicht, "Wir müssen weiter gehen"?

Danke!

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Auch im Deutschen ist es ein Unterschied, ob man etwas weitermacht (also fortsetzt) oder ob man weiter geht (also die Fortsetzung beendet und auf einer neuen Ebene tätig wird).

Seit Wochen lerne ich die erste Lektion Englisch. Das mache ich bis nächsten Monat so weiter. < weitermachen

Aber dann gehe ich weiter und übe die zweite Lektion. < weitergehen

Vor 3 Jahren

Sailor517

Danke JrgenKnig1. Ich hatte die selbe Frage. Das ist eine tolle Erklarung

Vor 2 Jahren

Ursula785469

Warum geht nicht fortsetzen? Ob ich etwas fortsetze oder mit etwas fortfahre ist doch gleich

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.