1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where was he born?"

"Where was he born?"

Übersetzung:Wo wurde er geboren?

August 29, 2014

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/FRAUSIMON

Where was he born? > Wird hier mit "Wo wurde er geboren" übersetzt. Meine erste Antwort: "Wo ist er geboren" wurde als falsch bewerten. In einem Beispiel zuvor "Where were you born?" > Wird mit "Wo bist Du geboren?" übersetzt. Meine erste Antwort "Wo wurdest Du geboren?" wurde als falsch bewertet. Macht überhaupt keinen Sinn. Dann bitte mal einheitlich bleiben liebes Duolingo-Team.

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Eke114041

Im deutschen ist für mein Verständnis die Geburt auch ein aktiver Akt des kindes. Warum soll das nicht korrekt sein? Ich bin in Heidelberg geboren, aufgewachsen und zur schule gegangen, soll falsch sein?

August 7, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Jaline262243

Man muss den Satz auf Englisch erstmal verstehen, was er gemeint ist. Auf Deutsch kann man beides sagen. Der Satz mit "werden + Pat.II" bezeichnet den Vorgang, mit "sein" den Zustand. Beide sind Passivsätze.

January 6, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.