1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where was he born?"

"Where was he born?"

Übersetzung:Wo wurde er geboren?

August 29, 2014

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/FRAUSIMON

Where was he born? > Wird hier mit "Wo wurde er geboren" übersetzt. Meine erste Antwort: "Wo ist er geboren" wurde als falsch bewerten. In einem Beispiel zuvor "Where were you born?" > Wird mit "Wo bist Du geboren?" übersetzt. Meine erste Antwort "Wo wurdest Du geboren?" wurde als falsch bewertet. Macht überhaupt keinen Sinn. Dann bitte mal einheitlich bleiben liebes Duolingo-Team.


https://www.duolingo.com/profile/Jaline262243

Man muss den Satz auf Englisch erstmal verstehen, was er gemeint ist. Auf Deutsch kann man beides sagen. Der Satz mit "werden + Pat.II" bezeichnet den Vorgang, mit "sein" den Zustand. Beide sind Passivsätze.


https://www.duolingo.com/profile/hanneld

Eine sehr(!) unnatürliche und unangenehme Stimme! Ich ertrage sie kaum. Hanna


https://www.duolingo.com/profile/Reinhard915030

Die Stimme is unerträglich

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.