"Vous avez une chatte."

Übersetzung:Ihr habt eine Katze.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Julie788640

Schreibt man 'Katze' nicht chat ??

Vor 3 Jahren

Prinzessin112

chat heißt ganz allgemein katze, la chatte ist eine weiblich katze im besonderen, so wie die männliche im deutschen kater heißt...

Vor 3 Jahren

FalkFrohlo

Ja schreibt man

Vor 2 Jahren

Prinzessin112

Vous kann entweder ihr oder Sie (als höfliche Anrede) bedeuten.

Vor 3 Jahren

milram333

Ist vous nicht ihr? Und ils und elles heißt doch sie, oder bin ich da komplett falsch?

Vor 3 Jahren

Flori992050

Ja vous ist ihr aber vous kann genauso gut die höfliche anrede für Sie sein. Also wenn ein schüler einen lehrer anredet wäre es vous und nicht tu(also sie anstatt du). Hier war aber ihr verlangt nicht Sie.

Vor 2 Jahren

Fendt1

Nein du bist nicht falsch. Aber in teil sätzen heist vous auch (sie). Aber genauer kann ich es dir auch nicht erklären.☺

Vor 3 Jahren

naegele83

Ja, man kann vous mit ihr übersetzen. Allerdings nutzt man im Französischen als Höflichkeitsform die zweite Person Plural (wo wir im deutschen die dritte Person Plural verwenden) und damit kann vous auch Sie heißen (womit also eine Person, die man siezt gemeint ist).

Vor 2 Jahren

Kathi382022

Vornehmlich ist vous ihr, aber vous + Verb ist auch die Höflichkeitsform. Z.B. Povez-vous m'aider? (Können Sie mir helfen?) Dann kann vous auch mit Sie übersetzt werden.

Vor 3 Monaten

Hackepetra1

bei der hilfe steht ,,haben" heisst es habt

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.