"Igointotherestaurant."

Übersetzung:Ich gehe in das Restaurant.

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


MYoOHgat

Bitte gibt mir kommentare

Vor 1 Jahr

demi932486
demi932486

Wozu?

Vor 3 Monaten

christian728948

Ich gehe ins Restaurant muss nach getragen werden. Ist sprachgängliches deutsch

Vor 4 Monaten

Sigi74

Könnte Gasthaus auch gehen ?

Vor 4 Jahren

grauelfe

na klar, das ist mindestens genauso gut, finde ich.

Vor 3 Jahren

MYoOHgat

Danke Herz

Vor 1 Jahr

Florian.Seelmann

Kann man auch sagen I go in the restaurant oder muss man da into benutzen ?

Vor 2 Jahren

AndrewWhit512932

I go in the Restaurant bedeutet mehr "Ich pisse im Restaurant". Nein, das ist seltsam in Englisch.

Vor 1 Jahr

Judith478014

Geht auch in das Restaurant

Vor 1 Jahr

grauelfe

Ich gehe in das Lokal.

Vor 4 Jahren

Anna271227

Das ist falsch.1. Restaurant ist das Restaurant, 2. Lokal hat der als Artikel, also in + Akkusativ, weil es Bewegung ist. Eventuell in den Lokal. Viel Spass anna

Vor 3 Jahren

Sigi74

Lokal hat als Artikel "das" und nicht "der"! Das Lokal ist meiner Meinung nach nur ein wenig allgemeiner als "Restaurant" weil damit entweder eine Örtlichkeit wo man essen kann gemeint ist (und da würde es ja passen) oder ein Ort der Zusammenkunft gemeint ist (Parteiraum Klubraum oder Vereinsraum). Ich würde den Satz trotzdem gutheißen.

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Du hast sich selbst doch beantwortet, ein Restaurant ist ein Lokal aber ein Lokal ist nicht zwingend ein Restaurant und hier geht es nicht ausschließlich um Lokal sondern um Restaurant. Übrigens verstehe ich nicht warum soll man sich das Leben so komplizieren und statt Restaurant zu verwenden was in beiden Sprachen gleich ist, was anderes zu suchen ;-)

Vor 2 Jahren

ordenvonnie

woran erkwnne ich dass es bestimmt ist und ich "das" verwenden muss anstatt "ein"?

Vor 3 Jahren

grauelfe

Auch im Englischen gibt es die Unterscheidung zwischen dem unbestimmten Artikel "a" oder "an" (vor Wörtern, die mit Vokalen anfangen) und dem bestimmten Artikel "the".

Vor 3 Jahren

Leon486236

ghjh

Vor 1 Jahr

MYoOHgat

Sag mal schpinzt du?

Vor 1 Jahr

demi932486
demi932486

Wolltest du "spinnst" schreiben?

Vor 3 Monaten

Giebi03

Ich gehe in das Restaurant rein. Müsste umgangsprachlich eigentlich auch stimmen

Vor 3 Jahren

grauelfe

ja, genau, und die nächste "umgangssprachlich richtige" Variante ist dann "ich tu ins Lokal gehen". ;)

Vor 3 Jahren

el1960

;)

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob es eine umgangssprachliche Abwandlung ist oder das - besonders in Süddeutschland - mündlich verwendete "Hilfsverb" tun, gerne als "tun-Periphrase" bezeichnet. (V2-Deklarativsatz / Satzklammer) - http://cornelia.siteware.ch/grammatik/ - http://hypermedia.ids-mannheim.de/call/public/fragen.ansicht?v_id=4533#abs01 (12.10.2015)

Vor 3 Jahren

3333344

Hm. Meine antwort: ich geh in das restaurant. Leider falsch. :)) Duolingo- die letzte bastion korrektester deutscher grammatik...

Vor 3 Jahren

palina376576

Heißt ja auch ich gehE in das Restaurant!

Vor 2 Jahren

Gabi539130

Ich "gehe" nicht "geh" ins Restaurant

Vor 9 Monaten

mailgate7

Ich habe auch gestaunt.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.