1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Meine Schwestern fahren mit …

"Meine Schwestern fahren mit der U-Bahn."

Übersetzung:My sisters take the subway.

August 30, 2014

24 Kommentare


anke51

Warum kann man nicht my sisters drive ... sagen


quis_lib_duo

Im Englischen wird to drive verwendet, wenn man selbst am Steuer ist;
ansonsten heißt es to ride / to take (a train / bus / ...).


Kerstin650244

Danke für die Erklärung


mike811605

Aha, und wo ist im Satz das to ride!


fehrerdef

"fahren"
z.B. "to ride the bus" = "mit dem Bus fahren" (natürlich geht auch "go by bus", aber definitiv nichts mit "drive").


sei-heicel

My sisters go by subway ist auch richtig u. wird akzeptiert


Quarkkeule

My sisters go by the underground? Geht das auch?


LebensBlum

My sisters are going by subway. Wird akzeptiert


Trutzenstein

".......go by subway " wird nicht akzeptiert, obwohl DL ansonsten zwischen Präsens und Gerundium nicht so stark unterscheidet wie mein altes Schulenglisch


Th.715135

"my sisters go by subway" wurde bei mir akzeptiert. 9.10.20


TruusLindh

"Take the subway" lautet übersetzt korrekt "nehmen die U-Bahn" und nicht "fahren mit der U-Bahn" die Antwort "drive with the subway" wäre also richtig. Bei den letzten Lektionen hat das auch noch gestimmt. Werden die Antworten ausgewürfelt? Wenn man raten muss, was stimmen könnte, macht das keinen Spaß.


fehrerdef

"drive" ist definitiv falsch, es sei denn, die Schwestern sind die Fahrer der U-Bahn Und selbst dann hieße es "drive the subway" ("drive with the subway" ist grammatikalisch nicht möglich). Man kann das auf Englisch so nicht ausdrücken.
So etwas wie "go by subway" oder eben "take the subway" dagegen sind mögliche Übersetzungen.


KlausHoffm4

In der Übersetzung wird ganz klar <sub>ride</sub> vorgegeben, richtig ist dann aber nur <sub>take</sub>! Dies passiert leider relativ oft. Meiner Meinung nach sollte die von Duolingo geforderte Antwort auch als immer Lösungsvorschlag angezeigt werden. Wie soll ich sonst eine Fremdsprache erlernen?


fehrerdef

Das stimmt doch gar nicht. Sowohl "take/are taking" als auch "ride/are riding" werden akzeptiert (und etliches andere mehr). Natürlich muss die Gesamtkonstruktion stimmen.


mausi92955

Wenn ihr sagt ..to ride oder to take ...warum steht das dann in der übersetzung nicht ....sondern nur...take und ride .


fehrerdef

"to ride" und "to take" sind die Infinitive. Hier wird aber die konjugierte Form 3. Person Plural benötigt. Die wäre dann "ride" bzw. "take".


ibu280421

Warum geht nicht "ride by"...?.. take wird nicht angezeigt..


fehrerdef

"ride by" gibt es überhaupt nicht. "ride" wird direkt mit dem betreffenden Objekt verwendet (ohne "by"). Aber "go by" sollte gehen.


Jrgen792736

Ich schrieb "My sisters are going by subway." Gilt diese Kombination nur für Bus oder Zug? Danke.


Karin350146

What about travel by train? ...mit dem Zug fahren...


fehrerdef

Hier geht es nicht um den Zug, sondern um die U-Bahn.


Anne172073

"My sisters travel with the subway" must be considered right! I really cannot understand why it was considered wrong!!!!!


fehrerdef

You don't say "travel with".
"My sisters travel on the subway" is accepted.


Brigitte997791

Korrektes Deutsch sie nehmen die U-Bahn

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.