"Du wirst jenes Ziel erreichen."

Übersetzung:You are going to achieve that goal.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Fxgut

Warum nicht target

Vor 3 Jahren

mr.p1nk
mr.p1nk

Das wäre normalerweise ein physikalisches Ziel, z.B. eines, auf das man schießt.

Vor 5 Monaten

HilkeHoffm

Why not : aim?

Vor 4 Jahren

mr.p1nk
mr.p1nk

As a substitute for goal? That would be highly uncommon in this context - aim is used when it's less about the object/intention itself (the goal, das Ziel) but rather about one's relation to it (the aim, das Zielen, die Absicht). E.g. "Your aim is off." = "Du zielst daneben." makes a statement about you, not about the goal.

Vor 5 Monaten

Hildrun
Hildrun

same question: why not aim?

Vor 4 Jahren

mr.p1nk
mr.p1nk

As a substitute for goal? That would be highly uncommon in this context - aim is used when it's less about the object/intention itself (the goal, das Ziel) but rather about one's relation to it (the aim, das Zielen, die Absicht). E.g. "Your aim is off." = "Du zielst daneben." makes a statement about you, not about the goal.

Vor 5 Monaten

stevemai

Warum nicht objective

Vor 3 Jahren

Ralf-Sch.

Ja wiso geht objective nicht

Vor 1 Jahr

Hanna118950

Ja warum wird "jenes" mit "that" übersetzt und in anderen Bereichen wird "dieses" mit "that" übersetzt?

Vor 1 Jahr

mr.p1nk
mr.p1nk

Da ist duolingo zum Glück nicht so streng. "Dieses" wäre normalerweise eher "this", "jenes" eher "that". "Dieses" mit "that" zu übersetzen ist aber auch gebräuchlich und somit auch erlaubt.

Vor 5 Monaten

Dani353823

aim wäre auch richtig oder?

Vor 1 Jahr

Heide267592

ich finde auch "aim" müsste stimmen "Goal" ist doch das Tor beim Fußball, oder?

Vor 1 Jahr

mr.p1nk
mr.p1nk

Nicht nur, goal kann auch ein ganz generelles Ziel beschreiben.

Vor 5 Monaten

mr.p1nk
mr.p1nk

Siehe meine Antwort auf Hildruns Frage.

Vor 5 Monaten

anoli78
anoli78

"aim" ist also (noch immer) falsch?

Vor 1 Jahr

Jerry829655

Ja, ist es noch immer. Habe es gemeldet (wie wahrscheinlich schon einige andere auch...)

Vor 1 Jahr

mr.p1nk
mr.p1nk

Ist ja auch in diesem Zusammenhang völlig unnatürlich?

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.