"Le canard va vers le chat."

Übersetzung:Die Ente geht zu der Katze.

August 31, 2014

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Dumme Ente. :-)


https://www.duolingo.com/profile/Klschi

"zur" statt "zu der" als Falsch zu bewerten ist schon sehr pingelig


https://www.duolingo.com/profile/Kathrin978932

"zur Katze" wurde gerade bei mir als richtig bewertet (Oktober 2019)


https://www.duolingo.com/profile/Nessaja70

Bei mir war es auch gerade richtig (06.01.2020)


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Hast du es denn an Duo gemeldet?


https://www.duolingo.com/profile/lm.rinn

Gibt es einen Unterschied zwischen gehen und laufen? "Die Ente läuft zur Katze" war falsch


https://www.duolingo.com/profile/torotil

Im französischen und im österreichischen schon. aller = gehen ist nicht das gleiche wie courir = laufen.


https://www.duolingo.com/profile/lm.rinn

Im Deutschen kann laufen sowohl im Sinne von gehen (aller) und rennen (courir) verwendet werden


https://www.duolingo.com/profile/TessRiehnich

Umgangssprachlich bzw. regional betrachtet wird häufig kein Unterschied gemacht. Eigentlich ist gehen aber schon etwas anderes als laufen bzw. rennen. Und man sollte da auch nicht nach der eigenen Muttersprache gehen, sondern die Besonderheiten der zu erlernenden Sprache bedenken.


https://www.duolingo.com/profile/torotil

wie gesagt: es gibt ein paar 10mio (österreich, schweiz, süddeutschland) deutsch-als-muttersprache-sprechende, die das anders sehen. es ist eben nicht einheitlich. hier sollte aber beides akzeptiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/lm.rinn

Ich will doch auch überhaupt niemandem vorschreiben wie er deutsch sprechen soll. Aber grundsätzlich scheinen wir uns einig zu sein


https://www.duolingo.com/profile/JuKaBe86

Wenn die Ente zur Katze geht, nähert sie sich ihr doch. Oder gibt es hier einen so großen Unterschied in den Bedeutungen?


https://www.duolingo.com/profile/amir.r.

Warum ist "Die Ente geht Richtung der Katze" falsch


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Entweder "...geht in Richtung der Katze" oder "geht Richtung Katze". Wenn du "in" weglassen willst, musst du "der" auch weglassen.


https://www.duolingo.com/profile/CreaWolf

Schlechte Idee...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.