1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Until next week!"

"Until next week!"

Übersetzung:Bis nächste Woche!

August 31, 2014

11 Kommentare


anna801

Geht nicht auch : bis nächster Woche ?


WhatDoYouSee

Wenn du sagen würdest "nicht vor nächster Woche", dann hättest du "nächster Woche", aber so geht echt nur "bis nächste Woche". Je nach Region sagt man vielleicht "bis nächster Woche", schriftlich geht es aber leider nicht und eigentlich auch mündlich nicht. Wie mainad schon schrieb, das heißt nix.


Namenlos1337

Till next week heißt es doch auch oder? Was ist der unterschied mit until und till


WhatDoYouSee

"til" (mit einem L, nicht zwei) ist nur die Kurzform von "until". Korrekt wäre es wohl sogar 'til. Stell es dir ähnlich vor wie "don't" statt "do not". Besser wäre ausschreiben bei "til", da es umgangssprachlich ist.


PterHorvth323395

Till ist mit zwei L nicht mit eins. Until ist mit eins. Benutze das Wörterbuch und gib nicht fehleren Antworten!


WhatDoYouSee

Ich weiß ja nicht, welches Wörterbuch du nutzt, aber dict.cc gibt zu til mit einem L das hier an:

til {prep} [criticized coll. abbreviation of until] [till] bis
'til {prep} [criticized coll. abbreviation of until] [till] bis
til doomsday [coll.] für immer
til doomsday [coll.] für alle Zeit

Second star to the right and straight on 'til morning. [J. M. Barrie, Peter Pan] Flieg einfach vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung. [Disney-Film]

'Til Death Ehe ist. http://www.dict.cc/?s=til

Außerdem: was sind "fehleren Antworten"? Ganz korrekt schreibst du selbst nicht.


Farb16

Du hast Recht. Siehe Pons Schülerwörterbuch ISBN 3-12-517120-6 Seite 687 "till" prep. (zeitlich) bis (zu) . Evtl. sind auch beide Schreibweisen richtig? Verkehrt ist jedenfalls till mit 2 "l" nicht!


AceCraftin

Im Allgemeinen ist das Wort "until" formell. Das Wort "till" ist normalerweise informell.


TrstnNbr

Ich habe wortwörtlich eingegeben "Bis nächste Woche" und Duolingo sagt mir es wäre falsch und als richtig gibt es an: "Bis nächste Woche!" Lag es nun einzig und allein am Ausrufezeichen? ^^


WhatDoYouSee

Würde mich schwer wundern, wenn es am Ausrufezeichen liegt. Ich schreibe mittlerweile bei Fragen keine Fragezeichen mehr und es geht durch. Auch Kommata werden ja leider nicht berücksichtigt. Ein Fehler, meiner Meinung nach. Ein Komma gibt Sätzen mehr Struktur bzw. andere Bedeutungen. Kann es mir nicht erklären, wo der Fehler lag.


Lothar725794

Kommende Woche bedeutet dasselbe wie nächste Woche

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.