1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Until next week!"

"Until next week!"

Übersetzung:Bis nächste Woche!

August 31, 2014

11 Kommentare


anna801

Geht nicht auch : bis nächster Woche ?


WhatDoYouSee

Wenn du sagen würdest "nicht vor nächster Woche", dann hättest du "nächster Woche", aber so geht echt nur "bis nächste Woche". Je nach Region sagt man vielleicht "bis nächster Woche", schriftlich geht es aber leider nicht und eigentlich auch mündlich nicht. Wie mainad schon schrieb, das heißt nix.


Namenlos1337

Till next week heißt es doch auch oder? Was ist der unterschied mit until und till


AceCraftin

Im Allgemeinen ist das Wort "until" formell. Das Wort "till" ist normalerweise informell.


TrstnNbr

Ich habe wortwörtlich eingegeben "Bis nächste Woche" und Duolingo sagt mir es wäre falsch und als richtig gibt es an: "Bis nächste Woche!" Lag es nun einzig und allein am Ausrufezeichen? ^^


WhatDoYouSee

Würde mich schwer wundern, wenn es am Ausrufezeichen liegt. Ich schreibe mittlerweile bei Fragen keine Fragezeichen mehr und es geht durch. Auch Kommata werden ja leider nicht berücksichtigt. Ein Fehler, meiner Meinung nach. Ein Komma gibt Sätzen mehr Struktur bzw. andere Bedeutungen. Kann es mir nicht erklären, wo der Fehler lag.


Lothar725794

Kommende Woche bedeutet dasselbe wie nächste Woche


Alexander95598

eigentlich 'bis' wird nur mit dativ verwendet - d.h bis naechsteR woche.. oder?


WhatDoYouSee

Nein, "bis" ist nicht nur mit Dativ verwendbar, sondern auch als eine Konjunktion. Mehr Infos beispielsweise hier: http://www.longua.org/bis.temporal.php


jodita1

Ich habe es nicht richtig gehört


WhatDoYouSee

Das lese ich in verschiedenen Formen immer wieder. "Es war nicht verständlich gesprochen", "Es war zu schnell gesprochen", "Es war nicht richtig zu hören"... Der Text steht doch aber auch geschrieben auf Englisch. Zwar geht es hier darum zu hören, man kann den Text gleichzeitig auch lesen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.