Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Avez-vous un chien ?"

Übersetzung:Habt ihr einen Hund?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


StefanHemza

Wieso gibt es hier eine Bindestrich "-" zwischen dem Verb und dem Pronomen?

Vor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Die Inversionsfrage, bei der das Verb vor dem Subjekt steht, wird immer mit Bindestrich geschrieben. Würden bei der Invasionsfrage zwei Vokale aufeinandertreffen, wird Aussprache bedingt noch ein t eingefügt. z.B. A-t-elle un chien?

Vor 3 Jahren

saydim

Heisst es nicht vouz aves?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

In der Aussage heißt es "vous avez", in der Inversionsfrage heißt es "avez-vous".

Vor 2 Jahren

Schneitz

Schwer zu verstehen. ,un' könnte auch als ,sa' verstanden werden.

Vor 3 Jahren

Tattamin
Tattamin

... aber da sa chien grammatikalisch falsch wäre, kann es das nicht sein. ;)

Vor 2 Jahren

Plattrich

Gibt es einen Unterschied in der Beudeutung von Inversionsfragen und Fragen mit est-ce que?

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

In der Bedeutung? Nö.

Vor 5 Monaten