1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich arbeite montags nicht."

"Ich arbeite montags nicht."

Übersetzung:Je ne travaille pas les lundis.

September 2, 2014

5 Kommentare


wombat000

auch "le lundi" bedeutet "montags", oder?


Lisa304151

Über eine kompetente Antwort würde auch ich mich freuen


Moritz465

Habe die gleiche Frage wie wombat000. montags wurde bisher mit "le lundi" im singular übersetzt. warum geht das hier nicht?


Marcus_Arbiter

Beide Versionen ("le lundi" oder "les lundis") sind möglich und bedeuten das selbe.


Karin396680

Warum darf " Les lundis" nicht am Satzanfang stehen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.