"What is the weight?"

Übersetzung:Was ist das Gewicht?

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Yuki_Yuri

Kann man anstatt dessen auch : "Wie viel wiegt das?" übersetzen?

Vor 4 Jahren

mainad
mainad

Obwohl sinnmaessig identisch, würde ich hier nicht, da "How much does it weigh?" auch eine akzeptable Alternative in englisch ist. Also "Wie viel wiegt das?" hat seine eigene Übersetzung.

Vor 4 Jahren

MuddyMic

Hm, also ich finde, im Deutschen sagt man eher "wie schwer ist das/es (oder je nachdem auf was/wen es sich bezieht) ?" Man haette es wenigstens als alternative gelten lassen koennen. Mir geht es hier um die Gebräuchlichkeit im Alltag..

Vor 3 Jahren

yu.dagel

stimme dir zu: was ist das Gewicht ist unüblich. Sinngemäß hätte ich diesen Satz daher ebenfalls als "wie schwer ist es übersetzt"

Vor 3 Jahren

ElderFitze
ElderFitze

Man sagt das auch öfter auf Englisch. "how heavy is it?" statt "what is the weight?" Man sagt das fast nie so auf Englisch.

Vor 1 Jahr

XanaduV2

Ich würde eher sagen "Wie hoch ist das Gewicht?"

Vor 3 Jahren

B1J23
B1J23

Also ich hätte auch "Wie hoch ist das Gewicht?" genommen. Das ist entspricht am ehesten dem Sinn und dem Wortlaut des Englischen. Und es geht hier natürlich nicht um die räumliche Höhe^^

Vor 3 Jahren

Simon536035

Die Frage würde im Deutschen nur ein Physiker stellen und daraufhin das Gewicht definieren, ich glaub das das hier nicht gewollt ist. Die Lösungsmöglichkeiten sollte man ändern auf "Wie viel wiegt es?" Oder etwas in der Art.

Vor 2 Jahren

nicvanklick
nicvanklick

<What is the weight?>

"Wie schwer ist es? " Oder "Wie viel wiegt es? " eine direkte Übersetzung wie "Wie hoch ist das Gewicht?" wird im Deutschen doch eher selten bis gar nicht verwendet.

Vor 2 Jahren

Inga372732
Inga372732

"Wie viel wiegt es?" sagt man auf Deutsch.

Vor 1 Jahr

Oger-Waldemart

Im Deutschen sagt man besser: "Wie ist das Gewicht?", wenn ich die Höhe des Gewichtes wissen will. "Was ist das Gewicht?" würde genauer nach der Art eines Gewichtes fragen: z.B. Eisen, Blei, Stein...

Vor 3 Jahren

oskiposki

Ich stimme nic und Yuki Yuri zu es heist: wie viel wiegt es.

Vor 1 Jahr

Fritzi181449

Ja, also ehrlich... der Satz IST verwirrend. So spricht definitiv kein Deutscher. Hier handelt es sich um eine wörtliche Übersetzung. Wenn ich wissen will, was etwas wiegt, frage ich natürlich: “Wie viel wiegt das/es“. Bitte verbessert das.

Vor 1 Jahr

GerdJ.Zimm
GerdJ.Zimm

Duol.'s Antwort macht im Deutschn nur dann Sinn, wenn nach der physikalischen oder techn. Eigenschaft von "Gewicht" gefragt sein soll.

Vor 9 Monaten

ReginaM.7

wierder so ein schlechtes Deutsch wieviel wiegt es sollte es heißen

Vor 3 Monaten

Ursulias
Ursulias

Melden, melden, melden. Sonst ändert sich nichts. Die Kommentare im Forum werden nicht von denen gelesen, die Korrekturen einarbeiten.

"Was ist das Gewicht?." (ohne Kontext) fragt nach der Bedeutung des Wortes "Gewicht".
Darauf wäre dann eine korrekte Antwort: F(G) = m*g, Gewicht ist Masse mal Beschleunigung.

Wenn man wissen möchte, wie schwer etwas ist, wäre diese Frage falsch. Dann müsste in der Frage spezifiziert werden, welches Gewicht man wissen möchte. Beispiele: "Was ist das spezifische Gewicht von XY?" "Was ist das maximale Gewicht für einen Jockey?" "Was ist das durchschnittliche Gewicht der Fluggäste?

Vor 2 Monaten

RichardEld5

What is the weight? is not the same as What is the wait?

Vor 1 Jahr

HelgaErna

Das ist kein gutes Deutsch.

Vor 9 Monaten

Berta194230
Berta194230

Wieso eigentlich what für wie?

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.