Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe heute nichts zu tun."

Übersetzung:Today, I have nothing to do.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


SheDevil777

Ist diese Übersetzung nicht auch korrekt?
I do not have to do anything today.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Yes.

Vor 4 Jahren

Pfiff
Pfiff

Nein; "I do not have to do anything today" bedeutet "Heute muss ich nichts".

Vor 4 Jahren

SheDevil777

Okay, aber das "tun" gehört schon noch dazu, oder? ;o)

Vor 4 Jahren

JaneDoe.007

Nein, weil es sonst "Heute muss ich gar nichts tun" heissen würde

Vor 2 Jahren