1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We had discovered the soluti…

"We had discovered the solution."

Übersetzung:Wir hatten die Lösung entdeckt.

September 4, 2014

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Startaktion

"Wir hatten die Lösung herausgefunden" sollte m.E. ebenfalls richtig sein.

September 4, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ImRegina.

Herausgefunden ist ein besseres Deutsch und die Übersetzung lässt das auch zu, also sollte es auch richtig sein!

May 31, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Herbert330364

Leider noch nicht. Aber es wird sicher noch kommen. Ich habe es auch noch mal gemeldet. DL ist kostenlos und die ehrenamtlichen Mitarbeiter können nicht alles auf einmal.

January 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Stefan119171

Sehe ich auch so...

March 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/zanouk3

"Wir hatten die Lösung entdeckt/gefunden" entspricht der Bekanntgabe einer Tatsache. "Wir hatten die Lösung herausgefunden" sagt man ebenso. Damit betont man zugleich, dass es mehrere Möglichkeiten gab.

June 9, 2015

https://www.duolingo.com/profile/ballihorn

"Wir hatten die Lösung herausgefunden" wird noch immer als "falsch" gewertet. Ich bin also nicht die einzige, die es so übersetzt hat. Habe Fehler gemeldet.

October 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/DarkRider8

"Wir hatten die Lösung herausgefunden" sollte jetzt endlich ebenfalls als Lösung akzeptiert werden. Ist immer noch als falsch gewertet.

March 19, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Wyna

Der Lösungsvorschlag herausgefunden wurde als Fehler gewertet.

October 9, 2017

https://www.duolingo.com/profile/GerhardFriedl

und warum wir herausgefunden dann als falsch angezeigt???

October 31, 2015

https://www.duolingo.com/profile/ErikaPaula10

Anscheinend werden die Kommentare vom Duolingo-Team nicht gelesen, denn sonst würde "herausgefunden" endlich akzeptiert werden. Wenn man es meldet passiert auch nichts. Schade, wir wollen doch lernen.

January 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/DieterMnzb

"herausgefunden" noch immer falsch!

May 27, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Caromey1

"wir hatten das Ergebnis entdeckt" sollte auch richtig sein

September 16, 2014

https://www.duolingo.com/profile/1031754268

Nein. Ergebnis ist "Result" und hat nunmal ne ganz andere bedeutung als "Lösung" oder "Solution"

June 9, 2016

https://www.duolingo.com/profile/wickie-hey

Wir hatten die Lösung gefunden. - wir akzeptiert.

September 25, 2018

https://www.duolingo.com/profile/srg92702

wir hatten die Lösung entdeckt habe ich eingegeben - trotzdem "rot"???

September 14, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Wolfgang41494

Bei mir wurde es akzeptiert.

September 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Janne2244

Entdeckt geht aber gefunden ist die übliche Formulierung sagt die Deutschlehreri

October 10, 2019

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.