Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils vendent des œufs au supermarché."

Übersetzung:Sie verkaufen Eier im Supermarkt.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Wusaweki
Wusaweki

Wie sollte man hier einen Unterschied hören zwischen "Il vend" und "Ils vendent"?

Vor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Bei 'il vend' wir das d am Ende nicht ausgesprochen, bei 'ils vendent' hört man ein d am Ende.

Vor 3 Jahren

Wusaweki
Wusaweki

Danke Fabienne! Ist aber trotzdem nicht einfach, weil ja durch das anschließende 'des' immer ein d vorhanden ist. Man müsste die dritte Person Singular Variante zum Vergleich hören. Könntet ihr die auch noch einbauen?

Vor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Ich weiß nicht, ob es nicht vllt. zu verwirrend wäre, bei allen Sätzen immer noch Vergleichssätze zu hören. ^^ Es gibt im Kurs ja Sätze in denen die Singularform vorkommt und auch wenn man keine Hörübung hat, kann man sich die Sätze oder auch einzelne Wörter jederzeit vorsagen lassen. (:

Vor 3 Jahren

mschluete

Die Aussprache von "œufs" (etwa "öff") ist falsch! Richtig wäre ein langes "ö".

Vor 1 Jahr