Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich will Ihnen eine Frage stellen."

Übersetzung:I want to ask you a question.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Suselim

Was ist falsch an "I want to ask them a question"?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

ihnen = them
Ihnen = you

(Großgeschriebenes Ihnen = Höflichkeitsform.)

Vor 4 Jahren

GerdyG.

was soll an der Antwort in Englisch falsch sein: I want to ask your one question ? Im Deutschen bedeutet "eine Frage" eben beides ! Sowohl den Artikel, als auch die Zahl.

Vor 5 Monaten

DorotheaBrey

Unter "Eine" Frage verstehe ich "one" question, wie versteht ihr das?

Vor 3 Jahren

Jeannette715334

Eigentlich ist die genaue Übersetzung dieses Satzes: Ich möchte Sie eine Frage fragen. Also doppelt?

Vor 2 Jahren

GerdyG.

so ist das im Englischen !

Vor 5 Monaten

Birgit44104

Warum ist them falsch ? Es müsste beides richtig sein

Vor 5 Monaten