1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie schreiben lange Briefe."

"Sie schreiben lange Briefe."

Übersetzung:Elles écrivent de longues lettres.

September 8, 2014

8 Kommentare


Dreiundzwanzig

Wiese heißt es nicht ...des...


XFabienneX

Wenn 'des' (unbestimmter Artikel Plural) vor einem Nomen steht, dem ein Adjektiv voran steht, dann wird 'des' zu 'de' verkürzt. So auch zB. 'Je vois de petits perroquets, ils chantes de jolies chansons.'


konn0r2

Kann man das lang auch hinter dem Brief schreiben?


konn0r2

schau ich mir mal an, danke!


Miold

das ist so nicht richtig - man kann lang auch hinter dem Brief schreiben s. a. oben!!!


FranticFreddie

"Ils ecrivent des longues lettres".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.