Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie schreiben lange Briefe."

Übersetzung:Elles écrivent de longues lettres.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Dreiundzwanzig

Wiese heißt es nicht ...des...

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Wenn 'des' (unbestimmter Artikel Plural) vor einem Nomen steht, dem ein Adjektiv voran steht, dann wird 'des' zu 'de' verkürzt. So auch zB. 'Je vois de petits perroquets, ils chantes de jolies chansons.'

Vor 4 Jahren

Dreiundzwanzig

Merci beaucoup!

Vor 4 Jahren

konn0r2

Kann man das lang auch hinter dem Brief schreiben?

Vor 3 Jahren

Dreiundzwanzig

bestimmte adjektive müssen vor dem Nomen stehen https://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung

Vor 3 Jahren

konn0r2

schau ich mir mal an, danke!

Vor 3 Jahren

Miold
Miold

das ist so nicht richtig - man kann lang auch hinter dem Brief schreiben s. a. oben!!!

Vor 4 Monaten