"Lesgrandesfemmesboiventduvin."

Übersetzung:Die großen Frauen trinken Wein.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


0.1.1.2.3.5.8.

Warum steht hier "grandes" eigentlich vor "femmes", obwohl es "großen" bedeuten soll. Soweit ich es verstanden habe, müsste "grandes" hier soviel wie "großartigen" heißen, weil sich die Beudeutung dieses Adjektives ändert, je nachdem, ob es vor oder nach einem Nomen steht. Also "grandes femmes" = "großartigen Frauen" und "femmes grandes" = "große Frauen". Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

Das ist nicht eine feste Regel, die man in jeden Fall benutzt. "un grand homme" hört man sehr oft, deshalb lohnt es sich, es zu erklären. "une grande femme" oder "une femme grande", das ist für mich dasselbe. Wenn ich betonen möchte, dass eine Frau ein großartiger Mensch ist, würde ich eher "une grande dame" sagen. Weil wenn ich "dame" statt "femme" sage, ich das schon positiv... "femme" ist neutral, das ist nur ein weiblicher Mensch. Ich weiss nicht, ob ich es gut ausdrücke... :/

Vor 3 Jahren

NicoleWirth0

Eigentlich müsste man nicht 'grandes' dazu schreiben, daher man, wenn man von einer Frau spricht, automatisch davon ausgeht, das sie/er erwachsen ist, sonst wäre 'Mädchen' ja unsinnvoll und es würde es gar nicht geben!

Vor 2 Jahren

ZoSandle

Warum ist es grandes und nicht grands?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'grandes' ist die weibliche Pluralform von 'grand' und 'femmes' ist ein weibliches Nomen im Plural.

Vor 4 Jahren

CuzImLaca

Warum nicht : Die großen Frauen trinken den Wein?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Sie trinken den Wein = Elles boivent le vin
Sie trinken Wein = Elles boivent du vin

Vor 2 Jahren

TazzName

warum kann man nich "die frauen trinken vom wein" schreiben?

Vor 2 Jahren

SelimOezka

Der Satz scheint mir seltsam zu sein. Was machen die kleinen Frauen?

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Sie trinken vielleicht etwas Spezielles um grösser zu werden !!!

Vor 1 Monat

tellmegod

dini muetter au du hueresohn

Vor 11 Monaten

DanielHister

Man kann die Sprachausgabe dieses Satzes nicht verstehen.

Vor 4 Monaten

Pauline42926

Und die kleinen Cola!

Vor 1 Monat

Leon.dom

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^du6kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk b4isetrk5z9apeeeeeeeeee

Vor 1 Jahr

DanielHister

Lösch diese Nachricht mal, @Leon.Dom!!! Die verschwendet Platz.

Vor 4 Monaten

Pauline42926

Die hier, also deine -auch! Ja, meine auch, ich weiß!

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.