1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "J'aime le bœuf."

"J'aime le bœuf."

Übersetzung:Ich mag Rindfleisch.

September 8, 2014

8 Kommentare


ZoSandle

Woe mache ich das oe zeichen?????


XFabienneX

Auf Windows die Alt-Taste gedrückt halten und im Nummernblock 0156 eintippen.


Marillanne

Du kannst auch einfach o und e eintippen, das ist ganz OK


AntoniaHamwich

warum kann man nicht schreiben: je aime le boeuf


[deaktivierter User]

    Wenn du es exakt so geschrieben hast, hast du nur folgendes Vergessen: J'aime le bœuf. Da dem je ein Vokal folgt wird dieses zu j'.


Dietmar48505

    Warum heißt es hier nicht "J'aime du boeuf?" Bisher wurde bei Gebrauch des bestimmten Artikels immer übersetzt "Ich mag das Rindfleisch."


Peter346436

    Bei aimer und détester immer le, la, les. So konnte ich es mir in der Schule perfekt merken Bei diesen beiden Wörtern folgt also zwangsläufig der bestimmte Artikel.


GreisbyC

    Es könnte eigentlich auch ich mag den Ochsen sein :)

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.