1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They would have discovered t…

"They would have discovered the house."

Übersetzung:Sie hätten das Haus entdeckt.

September 8, 2014

13 Kommentare


doppeldecker94

Sie würden das haus entdeckt haben?


HagenHeinz

Duolingo zwingt einen generell dazu korrektes deutsch zu schreiben. Würde wird nur dann korrekt als Hilfsverb verwendet, wenn das Vollverb mit werden gebildet wird. Beispiel: Ich würde schlafen. Generell: wenn man ein Konjunktiv bildet und darin gleichzeitig haben und würde als Hilfsverben verwendet werden ist der Satz mit freundlicher Bewertung schlecht und mit strenger Bewertung falsch.


Langmut

"würde" und "haben" gemeinsam als Hilfsverben zu verwenden ist völlig korrektes Deutsch. In deinem Beispiel: "Ich würde geschlafen haben".

Kannst ja mal bei LEO "schlafen" eingeben, dir die Konjugationstabelle ansehen (ja, die gibt es auch für deutsche Verben) und schauen, was dort unter "Konjunktiv I/II - Futur II" steht.


HagenHeinz

Selbst laut Wikipedia (Artikel: Konjunktiv) ist die Form mit würde und haben als Hilfsverben lediglich eine Ersatzform des Konjunktiv II, die nur dann korrekt ist wenn die eigentliche Form des Konjunktiv II mit einer anderen Form des selben Verbs übereinstimmt und somit zu Sinn verändernden Verwechslungen führen kann. Somit stimme ich dir teilweise zu, ein Satz mit würde und haben kann ein korrekter Ersatz für die Konjuktiv II Form des Verbs sein. Jedoch der eigentlich korrekte Konjunktiv II ist es nicht. Ich habe damals in der Schule gelernt, dass man dies nur verwendet, wenn alles andere nicht funktioniert. Viele Leute haben nur so viele Probleme mit der Konjugation von Verben, dass sie diese Ersatzform anstelle des eigentlich richtigen Konjunktiv II verwenden und es sich so schon fast eingebürgert hat.


Coreander

Das gilt für Verwechslung des Präsens mit dem Konjunktiv I Konjunktiv I: Ich schlafe - Ich würde schlafen Konjunktiv II: Ich schliefe

Der KonjunktivII Futur II aktiv lautet korrekt: Ich würde geschlafen haben.


fehrerdef
Mod

genau das ist die Antwort.


Coreander

Das sehe ich auch so.


tevu

Nein, das ist Futur II


Langmut

Nein, Futur II wäre "Sie werden das Haus entdeckt haben."


Coreander

Das ist Past Perfect Conditional, oder If-Clause Typ III. Man wendet es an, wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist und es außerdem unmöglich ist, dass diese Bedingung noch eintritt. Beispiel: Wenn Charlie Chaplin 2009 noch gelebt hätte, würde er 120 Jahre alt geworden sein.If Charlie Chaplin had been alive in 2009, he would have been 120 years old. Er hat aber da schon lange nicht mehr gelebt und diese Bedingung kann auch nicht mehr erfüllt werden. They would have discovered the house...if e.g. the vegetation hadn't been so exuberant. Warum das nicht anerkannt wird - in: They would have discovered the house - , ist mir schleierhaft.


030.moritz

so ein ❤❤❤❤ ich habe deswegen ein herz verloren


NFmOhUo0

Meine Antwort entsprach der Lösung wurde jedoch als falsch bewertet!!!


Elisabeth679749

Bei der richtigen Antwort stoppt das Spiel?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.