Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Joschka_We

Karteikarten/ Algorhitmus und Übersetzungen

Wie ist der Algorhitmus bei den Karteikarten eingestellt? Ich kriege von knappen 250 Vokabeln ein ums andere Mal die selben vorgesetzt und werd nach einigen Wörtern, insbesondere jenen die ich lernen muss, gar nicht gefragt.

Darüber hinaus würd ich gern eine Übersetzung anprangern.

lit wird mit bettes ins Deutsche übersetzt. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das falsch.

edit: jetzt sinds zwei. ''est'' wird mit Ost übersetzt. Das stimmt, aber ist wenig einleuchtend wenn man noch zu Beginn des Kurses steht und gerade Verben wie avoir und etre übt.

Besten Gruß Joschka

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/S.Raven

Lettre wird auf der Kartei-Karte nur als Buchstabe übersetzt. Fährt man aber mit der Maus über das Wort in der Vokabel liste wird korrekt Buchstabe und Brief angezeigt (falsch ist da allerdings die Mehrzahl Buchstaben dranzuhängen das wäre dann bei lettres).

mots -> Worten als Übersetzung auf der Karteikarte ist nicht ideal. Da scheint wieder das erste Wort aus der Liste genommen worden zu sein. Wörter wäre hier besser.

orange -> orangen (erstes aus der liste und Plural. sollte Orange Einzahl sein Plural sollte aus der liste geschmissen werden)

Vielleicht ist das noch ein Problem mit der Programmierung der Karteikarten und sie können nur eine Übersetzung anzeigen?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/S.Raven

Gerade hatte ich das verb 'bois' was ziemlich wenig Sinn ergibt ohne je oder tu. Das scheint mir aber wieder ein Problem vom Programmieren her zu sein? Verben z.b. nur mit ihrem zugehörigen Personal Pronomen abfragen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Dreiundzwanzig

Ich fände es sowieso sinnvoller, wenn man in diesem Bereich nur Infinitive lernen würde. Wenn es dann noch die Option gäbe zu jedem Wort eine Deklinationstabelle bzw Konjugationstabelle einzusehen, fände ich es perfekt

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/steff_2
steff_2
  • 23
  • 15
  • 9
  • 2

DAs wäre wirklich mal sinnig, und so könnte man den Vokabeltrainer auch super einsetzen. Duolingo macht so viel Spaß, aber leider nicht beim Vokabeln lernen...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Portofan
Portofan
  • 14
  • 10
  • 7
  • 6
  • 6
  • 4

Du musst nach der Karteikartenübung den Karteikartenbereich schließen und etwas warten, bis sich die Seite aktualisiert hat, dann gibt es neue Wörter.

Über den deutschen Teil kann ich momentan nichts sagen, aber im portugiesischen Teil sind die Übersetzungen teilweise dermaßen daneben, dass ich von der Benutzung dieser Funktion abraten würde, schließlich will man keinen Blödsinn lernen. Es sieht so aus, dass die Daten irgendwie automatisch aus verschiedenen Internetquellen übernommen sind, und nicht durch einen menschlichen Sprachexperten korrigiert wurden. Man sieht das im Portugiesischen anhand einiger Übersetzungen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Joschka_We

Hab jetzt schon knappe 12h Pause eingelegt und es ändert sich nichts. Immer die selben Wörter. Zugegeben, ich würd sie nun mitten in der Nacht problemlos runterrattern können, aber die 20-25 Stück reichen nun mal nicht.

Mich würd interessieren, ob die Karteikarten manuell oder automatisch eingestellt sind. Die Karten für den Kurs für Englischsprachige sind wesentlich besser.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Steffi_R

Ich frage mal etwas dämlich: Welcher Karteikartenbereich?!?!?! Ich habe so einen noch nicht entdeckt,fände ihn aber super nützlich....

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/S.Raven

Hi ! in der Leiste ganz oben gehe auf <<Wörter>>, dann links in der Box <<Verteilte Wiederholung>> auf den Button unten <<Karteikarten üben>> dort kannst du die bisher vorgekommen Vokabeln üben.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Steffi_R

Oh, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Das ist aber neu, oder? Bin mir ziemlich sicher, dass es das bis vor kurzem noch nicht gab. Danke für den Hiweis!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1225

Im Englischen hatte ich gerade eine Karteikarte die "capital" fragte. Die Antwort war "Todes".. Keine Ahnung was das für eine Übersetzungsdatenbank ist, aber ich greif dann doch lieber auf die von dict.cc zurück.

Vor 4 Jahren