"Zwei plus zwei macht vier."

Übersetzung:Deux plus deux font quatre.

September 9, 2014

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Elmar136835

Zuvor hieß es, "Dix moins cinq fait (!) cinq". Hier wird statt dessen "font" verwendet. Wie kommt's?


https://www.duolingo.com/profile/Mosi91

Kann man auch "plus" sagen auf französisch?


https://www.duolingo.com/profile/TheRealNecator

Kann man da auch "2 et 2 font 4" sagen (wie im Deutschen)?


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wird akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/BarbaraW8

Ich frage mich, man hier nicht das s bei "plus" mitsprechen sollte?


https://www.duolingo.com/profile/TorstenRiks

Das "s" bei plus im Sinne von "+ " MUSS sogar mitgesprochen werden. Ist ein Fehler (habe es gerade noch mal gemeldet).


https://www.duolingo.com/profile/GntherBaue

2 + 2 font 4 und 2 + 2 = 4 ist mathematisch korrekt und sollte richtig bewertet werden


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

In dem Ausdruck 2 + 2 = 4 ist kein einziges Wort zu finden, das hier ist aber ein Sprachkurs.

Umgekehrt schreibt man im Mathematikunterricht nicht Zwei plus zwei macht vier.
Das würde viel zu lange dauern, die Verkürzung in einfache Formelsprache dient der besseren Handhabung und wird auch international verstanden. Dafür braucht man keine Übersetzung, weil die Sprache eben keine Rolle spielt.

Außerdem muss man diese Rechnung vorlesen können. Dazu braucht man echte Wörter. Und die gilt es hier zu lehren und zu lernen. Du willst ja nicht nur verstehen, sondern dich auch aktiv verständigen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.