1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am speaking about a pair o…

"I am speaking about a pair of pants."

Übersetzung:Ich rede von einer Hose.

September 9, 2014

15 Kommentare


waltraudlu

Ich rede über ein Paar Hosen


niceliz

Im Englischen wird eine Hose (also ein Kleidungsstück) in der Mehrzahl beschreibt. "A pair of pants" ist nur ein anderer Weg "eine Hose" zu beschreiben.


ria.Do

Dasselbe gibt es in der deutschen Sprache doch auch: Ich kaufe ein Paar Hosen meint doch, dass ich nur eine Hose kaufe. Andernfalls müsste ich PAAR doch klein schreiben


HenryvonHaag

genau, ein paar Hosen sind mehrere, ein Paar Hosen ist eine Hose


ProudSon

Aber es können dennoch zwei Hosen gemeint sein, oder etwa nicht?!


Notenhals

Stimmt, wie muss es denn dann heißen?


ProudSon

Ich denke mal wenn man es genau nimmt, wäre die Antwort: "Ich rede von einem Paar Hosen"

"I am speaking of two pair of pants" = "Ich rede von zwei Paar Hosen"

Im englischen spricht man wohl immer vom "pair". Daher kann wohl bei genauerer Überlegung hier auch nur ein Paar gemeint, sprich, eine Hose gemeint sein. "Ich rede von einer, zwei, drei Hosen" funktioniert natürlich auch, weil im Deutschen die "Paar-Variante" wohl nicht notwendig, bzw. zu geläufig ist.


bki3184

was willst du damit genau sagen?


Markus703754

Eine Hose ist ein einzelnes Kleidungsstück und deshalb kann es kein Paar sein, so wie bei Schuhen.


rentner4

Früher bestand die Hose aus zwei einzelnen Beinen = deshalb ein Paar (gross geschrieben). Später wurden sie von Anfang an zusammengenäht = Trotzdem blieb es bei "ein Paar" Hosen.


MarinaVlad4

Eine sehr gute Erklärung! Danke vielmals für die Exkurs in die Geschichte der Kleidung. War hilfreich. LG


Christian590500

Ich spreche über Hosen. Leider falsch. Keine Ahnung warum


Hana656611

Mich stört dass man oftmals die Sprecherin nicht richtig verstehe. Danach schwer ist eine korrekte Antwort zu geben bzw. Korrekt übersetzen.


Chris_46

Ein Paar bezeichnet zwei und ein paar bezeichnet mehrere Dinge. Im deutschen wird nie von ein Paar Hosen gesprochen, wenn eine Hose gemeint ist.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.