"Un chien et des chiennes mangent."

Übersetzung:Ein Hund und Hündinnen fressen.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


Innoz

Könnte "essen" nicht auch anerkannt werden. So groß ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund ja nicht ;)

Vor 3 Jahren

SylviaR9

Finde ich auch.

Vor 9 Monaten

ChrisKringel91

Wird auch bei allen anderen sätzen äquivalent betrachtet, nur hier nicht...

Vor 4 Monaten

Freon_42
Freon_42

Ich kann es nicht an einer gramatikalischen Regel festmachen, aber ich finde die deutsche Version klingt komisch. Der Hund und die Hündinnen würde besser klingen, wäre aber aufgrund des “des“ falsch. Ist dieser Satz auch im französischen irgendwie eigenartig?

Vor 4 Jahren

InvisibleKittens

Vielleicht sollte man "essen" auch zählen lassen

Vor 7 Monaten

Lijoma17
Lijoma17

Bisher habe ich nicht einmal "fressen" geschrieben und auf einmal ist es vorausgesetzt?

Vor 7 Monaten

[deaktivierter User]

    Das hab ich hier das erste Mal, dass bei "essen" korrigiert wird, sonst wird "essen" im Kontext mit Tieren immer akzeptiert. Oder wurde, falls sich seit gestern was geändert hat.

    Vor 6 Monaten

Linde924203
    Linde924203

    Hallo, ich hatte hier auch die Hündinnen geschrieben, weil man es im deutschen so sagen würde.

    Vor 6 Monaten

CjzB4g3r

    ..die Hündinnen ist richtig übersetzt. .!!

    Vor 1 Woche

Wohl_Geraten

    "Essen" ist korrekt, wird hier aber überflüssigerweise als falsch moniert. Bitte bei DL korrigieren!

    Vor 5 Monaten

Luftikus2

    Also falsch ist essen für mangent auf jeden Fall nicht!

    Vor 5 Monaten

Gerti112086
    Gerti112086

    Ich habe auch die Hündinnen geschrieben und jetzt ist es falsch. Aber deutsch ist das nicht.

    Vor 5 Monaten

NrXZ465v

    "essen" wird immer noch als falsch angesehen :-(

    Vor 5 Monaten

EnoMaidhof

    Sehr seltsamer Satz. Am besten gleich wieder vergessen. Sprechen die Franzosen wirklich so?

    Vor 4 Monaten

Macrein72766

    Die Französische Aussprache ist unverständlich gesprochen :-) das macht ja jeder falsch.

    Vor 2 Jahren

Snugata1

    so sehe ich das auch :-(

    Vor 1 Jahr

Elisabeth742308

    Oben steht" ein Hund und die Hündinnen fressen, warum ist das plötzlich falsch, obwohl " einige" bis jetzt nicht benutzt wurde,das ist übel!!!

    Vor 7 Monaten

BalthazarV3
    BalthazarV3

    Ich würde ganz einfach: "Die Hunde fressen.", sagen. Aber damit sind Frauen wahrscheinlich nicht "mitgemeint". Nur meine 2 Pfennig.

    Vor 4 Monaten

Verena299011

    Da fehlt doch ein Artikel oder “le chien et des chiennes...“ also DIE Hündinnen

    Vor 1 Monat

FranticFreddie

    "Ein Hund und Hündinnen essen" ist natürlich richtig.

    Vor 1 Monat
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.