1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. Gute französische Grammatik

https://www.duolingo.com/profile/TheRealNecator

Gute französische Grammatik

Ich suche eine gute, verständliche Grammatik für Französisch. (Gerne in Buchform.) Zum Lernen und Nachschlagen. (Eierlegende Wollmilchsau sozusagen - jaja.)

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke :-)

September 10, 2014

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/mkk030572

"Grammatik des heutigen Französisch" von Klein/Kleineidam gefällt mir am besten, ist aber etwas teuer. Zur Konjugation der französischen Verben ist der "Bescherelle" sehr zu empfehlen.


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

"Bescherelle" nutze ich ausschließlich online: http://www.bescherelle.com/


https://www.duolingo.com/profile/Bellatrix86

Langenscheidt Standardgrammatik Französisch: http://www.amazon.de/dp/3468348711

Find ich total super. Hatte früher eine andere, die mich immer tierisch genervt hat, weil sie so unübersichtlich war, dann hab ich mir vor einem Jahr diese gekauft und bin sehr sehr glücklich damit.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.