"Es ist nicht unbedingt teurer."

Übersetzung:It is not necessarily more expensive.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


hohle

warum more expensive

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wie die meisten anderen auch, wird expensive als mehrsilbiges Adjektiv gesteigert durch more expensive (Komparativ) und most expensive (Superlativ).

Da teurer die Komparativstufe im Deutschen ist (vgl. den Positiv: teuer), muß es im Englischen more expensive heißen.

Vor 4 Jahren

Bepanthol

Danke!

Vor 2 Jahren

nitrogen5

Man kann auch in vielen Dialekten "dearer" sagen. dear/dearer/dearest. Leider wurde es als falsch bezeichnet.

Vor 1 Jahr

Rudi158351

Danke

Vor 8 Monaten

Rika685016

Danke für die Erklärung ☺

Vor 6 Monaten

Blunkblunk

Frage: wann necessary u wann necessarily

Vor 2 Jahren

margusoja
  • it is necessary that it is hard = es ist notwendig, dass es hart ist;
  • it is necessarily hard = es ist unbedingt hart.

Und einige andere Beispiele mit "teuer":

  • it is not necessary to have an expensive computer = es ist nicht notwendig einen teueren Computer besitzen;
  • This is not necessarily an expensive computer = Das ist nicht unbedingt ein teuerer Computer.
Vor 1 Jahr

Robert758508

Have you tried a dictionary? One is an adjective and the other an adverb. Which should you use, not necessarily or not necessary? The adverb phrase not necessarily means not always or not in every situation. Necessary is an adjective meaning essential. Not necessary is an adjective phrase and may not be used to mean not necessarily.

Vor 2 Jahren

Matze2088

Warum geht hier nicht absolutly

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Das frage ich mich auch

Vor 1 Jahr

-E-R-
-E-R-

Der selbe Satz wird hier unerschiedlich übersetzt! Wenn man die vermeidlich korrekte englische Antwort ins deutsche zurück übersetzt (kommt hier auch als Frage) dann wird es als falsch bewertet!

Vor 3 Jahren

DieterMnzb

warum nicht "absolutely" statt "necessarily"

Vor 3 Monaten

ElisabethR115480

Uu6d42

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.