1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wann gehen Sie spazieren ?"

"Wann gehen Sie spazieren ?"

Übersetzung:Quand est-ce que vous vous promenez ?

September 10, 2014

14 Kommentare


JuergenZirak

Ich habe noch nicht wirklich verstanden, wann die Umschreibung mit "est-ce que" nötig ist, und wann nicht. Also warum geht nicht auch "Quand vous vous promenez?" ? Oder ist das Problem dabei nicht die fehlende Umschreibung, sondern daß die Wortstellung ohne Umschreibung anders sein müßte?


consombrero

Kann mir jemand sagen warum "quand promenez-vous vous" nicht erlaubt ist? Danke


Freox

Ein Reflexivpronomen hat vor dem Verb zu stehen. Immer. Also: Quand vous promenez-vous ?

Abgesehen davon muss man schon das Gehör eines Schlossgespenstes haben, um 'vous vous' am Satzende nicht schauerlich zu finden. ;-)

Vousvouuuuuuus... 8-O


hevonai

Ich denke es müsste dann "Quand vous promenez-vous ?" sein.


KevinTDW

Und wieso geht "Quand vous vous promenez ?" nicht?


aQvrtywX

Das frage ich mich auch


archaeopter

Wieso ist "Quand allez-vous promener" falsch? Ist spazieren in franz relfektiv?


rikelei

Ja genau, es ist reflexiv


Freox

Erstens fehlt bei Dir das Reflexivpronomen und zweitens schreibst Du in Futur statt Präsens.


pascal288

Wieso braucht es zweimal vous? Ich habe das bei anderen fragen leider auch nicht verstanden.


Samy1979

Weil dass Verb reflexiv ist. Wörtlich also "Wann spazieren Sie sich?"


skyjo77

@pascal288 Und "gehen" ist auch enthalten


genie1996

warum geht "quand baladent ils" nicht?


PhilippeKu2

weil auch hier das Verb reflexiv ist: "quand se baladent ils".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.