"Wann gehen Sie spazieren ?"

Übersetzung:Quand est-ce que vous vous promenez ?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


JrgenZirak
JrgenZirak

Ich habe noch nicht wirklich verstanden, wann die Umschreibung mit "est-ce que" nötig ist, und wann nicht. Also warum geht nicht auch "Quand vous vous promenez?" ? Oder ist das Problem dabei nicht die fehlende Umschreibung, sondern daß die Wortstellung ohne Umschreibung anders sein müßte?

Vor 1 Jahr

consombrero

Kann mir jemand sagen warum "quand promenez-vous vous" nicht erlaubt ist? Danke

Vor 4 Jahren

Freox
Freox

Ein Reflexivpronomen hat vor dem Verb zu stehen. Immer. Also: Quand vous promenez-vous ?

Abgesehen davon muss man schon das Gehör eines Schlossgespenstes haben, um 'vous vous' am Satzende nicht schauerlich zu finden. ;-)

Vousvouuuuuuus... 8-O

Vor 3 Jahren

hevonai
hevonai

Ich denke es müsste dann "Quand vous promenez-vous ?" sein.

Vor 4 Jahren

KevinTDW

Und wieso geht "Quand vous vous promenez ?" nicht?

Vor 6 Monaten

GOTTKANZLER

Wieso ist "Quand allez-vous promener" falsch? Ist spazieren in franz relfektiv?

Vor 3 Jahren

rikelei

Ja genau, es ist reflexiv

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Erstens fehlt bei Dir das Reflexivpronomen und zweitens schreibst Du in Futur statt Präsens.

Vor 3 Jahren

pascal288

Wieso braucht es zweimal vous? Ich habe das bei anderen fragen leider auch nicht verstanden.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Weil dass Verb reflexiv ist. Wörtlich also "Wann spazieren Sie sich?"

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

@pascal288 Und "gehen" ist auch enthalten

Vor 2 Jahren

genie1996

warum geht "quand baladent ils" nicht?

Vor 1 Jahr

PhilippeKu2

weil auch hier das Verb reflexiv ist: "quand se baladent ils".

Vor 1 Jahr

HV_SV

Warum geht nicht die 3. Person Plural?

Vor 1 Jahr

FCIWwYz7

Weil "Sie" groß geschrieben ist, also Höflichkeitsform.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.