Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er ist im Radio."

Übersetzung:He is on the radio.

0
Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marcus.T.Cicero

Gibt es irgendwelche guten Eselsbrücken bzw. Merksätze für die englischen Präpositionen, damit man nicht immer wieder daneben greift?

5
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1189

Einen Merksatz kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht kann sich manch eine Person diesen Satzteil mit einem passenden Lied merken.

Donna Summer - On the Radio https://www.youtube.com/watch?v=goihYs-0rLE

0
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/kubasdelfin

He is on the radio : Er ist auf dem Tisch auf dem

1
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Link131543

Ok, wieso heist es jetzt "on" und nicht "in"? Ich sage z.B. " in the pool" -> im Hallenbad

1
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FUFU25
FUFU25
  • 14
  • 7
  • 7

Ich bin zwar kein Lehrer, aber meiner meinung ist sind es dinge wo man auch rein gehen kann. "I am in the pool" Kein mensch steigt in ein radio deswegen "on". "He is on television".

1
AntwortenVor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/SiegfriedHelbig

Ich denke dafür gibt es keine "logische" Erklärung. Man muss es einfach auswendig lernen, wo was eingesetzt wird.

0
AntwortenVor 2 Jahren