1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il dit un mensonge."

"Il dit un mensonge."

Übersetzung:Er sagt eine Lüge.

September 11, 2014

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Im Deutschen "erzählt" man doch Lügen und man "sagt" sie nicht? Für mich ist der Deutsche Satz falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Grammatikalisch falsch ist es nicht, aber stilistisch falsch. "Er erzählt eine Lüge" sollte die Musterlösung sein, "Er sagt seine Lösung" sollte aber auch akzeptiert werden.

Edit: "Er erzählt eine Lüge" wird akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Pilgernder_Wolf

"Er sagt seine Lösung" ist sicher ein Schreibfehler? Ich finde beides nicht sehr gebräuchlich. Meiner Meinung nach sagt man: "Er lügt" oder "Was er sagt ist eine Lüge"


https://www.duolingo.com/profile/Ralli25

"Er lügt" wird auch akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/MirjamForr

Er erzählt uns eine Lüge. Oder er lügt.


https://www.duolingo.com/profile/MlWch2

Warum nicht einfach: Il ment

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.