Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Übung macht den Meister."

Übersetzung:Practice makes perfect.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


nathelbiya
nathelbiya

That's why this sentence came four times in a row, I guess?

Vor 2 Jahren

solopipe
solopipe

I have practiced this sentence at least 10 times so far in this lesson. Pretty sure I have perfected it by now.

Vor 2 Jahren

solopipe
solopipe

make that 11 hahaa!

Vor 2 Jahren

solopipe
solopipe

12 - seriously. After I posted the first comment it just came up another 2 times in a row... Seriously I am done practicing this one for today.

Vor 2 Jahren

Sunshine.Sandy

Practise makes perfect, you know...

Vor 2 Jahren

michael.di5

I tested out of this section and the only two questions I had were: "Practice makes perfect." and "That car costs an arm and a leg.".

Vor 1 Jahr

wmt_de
wmt_de

Alternative Redewendung: If at first you don't succeed, try, try, try again

Vor 2 Jahren

ay93kan

Practices makes perfect;.)

Vor 3 Jahren

muhmaff

Warum practice und nicht exercise?

Vor 2 Jahren

dragonzkiller
dragonzkiller

"Übung" heißt "practice" und "exercise" auf Englisch, aber die englischen Wörter haben Unterschiede. Das Verb "exercise" heißt gewöhnlich "laufen", "rennen", "Sport betreiben", "regelmäßig Übungen machen", usw. Das Verb "practice" heißt "immer wieder etwas machen, um besser zu werden."

Nun, die Substantiv-formen den Wörter sind ähnlich, aber "practice" (das Substantiv) kann auch "nach der Schule Sporttraining"(?) heißen.

Ich hoffe, dass das dir geholfen hat, und dass du mich verstehen kannst. Vergib mir bitte, wenn mein Deutsch schlecht ist. Lange Sätze kann mir schwerfallen, und ich brauche mehr "practice" (Übung).

Vor 2 Jahren

muhmaff

Danke für die ausführliche Erklärung!

Vor 2 Jahren

dragonzkiller
dragonzkiller

Froh, dass ich helfen konnte. Englisch ist meine Muttersprache, und ich kam von die "Englisch->Deutsch" Gemeinschaft, um mehr Übungen zu machen. Es ist fast traurig, das Mangel an Gemeindebeteiligung hier zu sehen. Ich möchte helfen, aber wie ich sagte, ich brauche mehr Übung selbst. Eines Tages hoffe ich, dass ich mehr helfen kann.

Vor 2 Jahren

muhmaff

The most of my questions were answered. So i think, the community is ok for a free learning website. ;-)

Vor 2 Jahren

alex404950

Stimmt

Vor 1 Jahr

YsatisSL
YsatisSL

"Pratice creates masters" ist doch auch richtig oder?

Vor 1 Jahr

michael.di5

Nein. "den Meister" ist im Singular (sonst wäre es "die Meister"). "the masters" ist im Plural.

Vor 1 Jahr

YsatisSL
YsatisSL

Aber geht es hier nicht allein um die Redewendung? "Pratice makes perfect" ist doch auch keine reine Übersetzung.

Vor 1 Jahr

michael.di5

"Practice makes perfect" ist keine wörtliche Übersetzung, sondern eine idiomatische Übersetzung.

Auf Duo muss man entweder idiomatisch oder ganz wörtlich übersetzen. "Practice creates the masters" ist weder idomatisch noch wörtlich.

  • Die idiomatische Übersetzung wäre: "Practice makes perfect."
  • Die wörtliche Übersetzung wäre: "Practice makes/creates the master"
Vor 1 Jahr

MimmiKraal
MimmiKraal

Die andere Frage wird sein "That car costs an arm and a leg" oder "Practice makes perfect". Im Englischen sind die Redewendungen genauso abwechslungsreich wie im Deutschen...

Vor 9 Monaten