Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Qu'est-ce qu'elle allume ?"

Übersetzung:Was schaltet sie an?

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


GertrudWee
GertrudWee

Was zündet sie an ist auch richtig, denn allumer heisst auch anzünden!

Vor 7 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Duo akzeptiert "was zündet sie an".

Vor 6 Monaten

7pounds

ich verstehe nicht was beduetet diese Satze!!!???

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Der Satz bezieht sich auf den Lichtschalter (oder eine Kerze: Was zündet sie an.) Gilt übrigens nicht nur für Licht: Allumer l'ordinateur - den Computer anschalten. Alternativ: Mettre en marche.

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

"Mettre en marche" wäre eine bessere Übersetzung. Mit "qu'est-ce qu'elle allume" könnte es auch "un feu" (Feuer) oder "le gaz", "l'électricité" sein!

Vor 2 Monaten

Paul610711

Was stellt sie an müsste doch auch gehen... Habs mal gemeldet.

Vor 9 Monaten

Franco882306

An oder ein haben hier die gleiche Bedeutung. Warum soll das falsch sein? DL gesetzt?

Vor 2 Monaten

RolandoFurioso

Was macht sie an? Sagt man das so?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Das wäre sehr umgangssprachlich und auch etwas zweideutig. Diese Formulierung sollte man vermeiden, wenn man nicht missverstanden werden möchte.

Vor 2 Jahren

Pourquoipasunroi
Pourquoipasunroi

Eine ausgezeichnete Bemerkung. Die andere Bedeutung: Eine vulgäre Weise, über eine Verführerin zu sprechen. Französisch ist meine Muttersprache.

Vor 8 Monaten