"Ils achètent le cheval."

Übersetzung:Sie kaufen das Pferd.

September 12, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


RolandoFurioso

hört sich genau gleich an wie: il achète le chevale, was tun?


h.ro

Nicht ganz. Das S von ils wird mit dem folgenden A weich verbunden. Kann bei der 3. Person Singular nicht vorkommen. Das Verb danach wird in beiden Fällen gleich ausgesprochen.


Rahel164058

In der schnell gesprochenen Version hört man das, in der langsamen leider nicht.


bananengrips

Aber zu "il s'achète le cheval" (er kauft sich das pferd) hört man keine unterschied.


Neuer3

Doch, in "ils achètent" ist das "s" weicher als in "il s'achète" (in der Lautschrift ist das erste ein [z] und das zweite ein [s]).


Brigitta128907

Ich habe die Einzahl nach der langsamen Aussprache geschrieben, in der man eindeutig kein noch so weiches s hört.


AlenaNatascha

Die langsame Aussprache liest jedes Wort einzeln vor, deshalb gibt es keine Liaison/Verbindung zwischen den Wörtern. Am besten beide anhören.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.