"Vous êtes beaux."

Übersetzung:Ihr seid schön.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


BeaSchuber1

wann setzt man Joli und wann beaux (unabhängig von plural genus und person)?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ich dachte immer joli=hübsch und beau=schön.

Was ist an beau denn heikel?

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

"Heikel" würde "délicat(e)", "sensible" sein :)

Vor 1 Jahr

dxrsam
dxrsam

Beaux ist etwas "heikel" ;)

Vor 4 Jahren

domteer

Sie sind schön.I Ist es richtig?

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Nein. Hier steht 'beaux' im Plural. Es ist also die Rede von mehreren männlichen Personen, oder einer gemischten Gruppe. Für das höfliche Sie würde man beau/belle/ benutzen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Es sei denn, man spricht zu einer (gemischten oder rein männlichen) Gruppe von Leuten, die man siezt. Dann wäre "Vous êtes beaux" auch wieder richtig mit "Sie sind schön" übersetzt.

Vor 2 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Touché und danke für den Hinweis ^_^ Hab ich nie drüber nachgedacht, dass man auch mehrere Personen siezen kann.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.