1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous êtes beaux."

"Vous êtes beaux."

Übersetzung:Ihr seid schön.

September 12, 2014

6 Kommentare


BeaSchuber1

wann setzt man Joli und wann beaux (unabhängig von plural genus und person)?


Langmut

Ich dachte immer joli=hübsch und beau=schön.

Was ist an beau denn heikel?


domteer

Sie sind schön.I Ist es richtig?


Miss.Sky

Nein. Hier steht 'beaux' im Plural. Es ist also die Rede von mehreren männlichen Personen, oder einer gemischten Gruppe. Für das höfliche Sie würde man beau/belle/ benutzen.


Langmut

Es sei denn, man spricht zu einer (gemischten oder rein männlichen) Gruppe von Leuten, die man siezt. Dann wäre "Vous êtes beaux" auch wieder richtig mit "Sie sind schön" übersetzt.


Miss.Sky

Touché und danke für den Hinweis ^_^ Hab ich nie drüber nachgedacht, dass man auch mehrere Personen siezen kann.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.