1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Mein Sohn will Anwalt werden…

"Mein Sohn will Anwalt werden."

Übersetzung:Mon fils veut être avocat.

September 12, 2014

4 Kommentare


consombrero

Entweder mein sohn will anwalt sein oder mon fils veut devenir avocat. Oder nicht?


josiebla

Warum wird hier der artikel ausgelassen?


travel.linguist

Berufsbezeichnungen werden im Französischen immer ohne Artikel verwendet.

Je suis docteur - Ich bin ein Doktor. Ma femme est boulangère. - Meine Frau ist Bäckerin.

etc.


Aileme
Mod

Hier passen sowohl être als auch devenir.

Beispiele mit être:

von Le Parisien

Aude, 18 ans, se rêve ingénieur
ENTRER DANS une filière professionnelle où il y a une majorité de garçons, cela ne lui fait pas peur. Aude Cadel, 18 ans, veut être ingénieur dans l'aéronautique. Hier, à La Rochette, elle a remporté le prix de la Vocation scientifique et technique des filles, tout comme 26 autres lauréates.

von Libération

Le jeune étudiant veut être médecin depuis qu’il est «tout petit».

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.