"Wir haben Enten."

Übersetzung:Nous avons des canards.

September 12, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/yve98

Kann mir jemand nochmal den Unterschied zwischen du und des erklären? Das habe ich noch nicht ganz verstanden, wann was richtig ist... Schonmal danke im Vorraus :)


[deaktivierter User]

    "du" ist die 'Zusammenziehung' von de + le , also dem bestimmten männlichen Artikel. "des" ist die von de + les , also dem bestimmten Artikel im Plural. [Allerdings kann "des" auch der unbestimmte Artikel im Plural sein, aber ich glaube, das meintest du nicht ^^]


    https://www.duolingo.com/profile/yve98

    Dankeschön, das war genau das was ich meinte =)


    https://www.duolingo.com/profile/Martin256072

    'Nous a des canards' = 'Wir haben Enten' soll falsch sein und 'On a des canards' richtig, warum?


    https://www.duolingo.com/profile/guenni051

    Bei nous wird avons benutz. Konjugiere mal avoir durch, dann siehst du es. Die Benutzung von 'on' als 'wir' ist eher umgangssprachlich.

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.