1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Quand est-ce que vous vous p…

"Quand est-ce que vous vous promenez ?"

Übersetzung:Wann gehen Sie spazieren ?

September 13, 2014

8 Kommentare


MacKeathTh

warum eigentlich vous vous


Beatles-Musician

Das erste "vous" bedeutet "ihr" (Personalpronomen), das zweite bedeutet "euch" (Reflexivpronomen) - im Französischen ist spazieren reflexiv, also "se promener".


martin_wun

Warum ist promener hier reflexiv?


AndreaSchmidt1

Ist hier das "est-ce que" nicht völlig überflüssig? Das würde ja bedeuten :"wann was gehen sie spazieren". Also "quand vous vous promenez" ist klar und deutlich, und reicht doch aus, oder nicht?


Geomethrie

Das "est-ce que" ist immer ein Signal, dass es sich um eine Frage handelt und wird nicht wirklich mit übersetzt. Ob man hier auch eine Inversionsfrage / Intonationsfrage basteln kann, das weiß ich leider noch nicht.


maschooschoo

Warum geht nicht "wann spazieren Sie?"


Mauersegler

Richtig - melden

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.