"Ich lese."

Übersetzung:I am reading.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


Schlueselblume

I read und i reading. Wo/was ist der unterschied?

Vor 3 Jahren

RomanPfrom

Alles was du aktuell tuest gerade jetzt wird mit ing ergänzt

Vor 3 Jahren

DerLollige

I reading ist Grammatikalischer Fehler. Wenn man das sagt dann: "I am reading" oder "I'm reading". Das sagt man wenn man jetzt, in diesem Moment ließt. "I read" ist eher so etwas generelles.

Vor 3 Jahren

SaraSchuth

Keine Ahnung ich verstehe das auch nicht

Vor 10 Monaten

farhad.husseini

Cool

Vor 3 Jahren

NicoleThom17

Ing ist keine Vergangenheitsform sondern ED IST VERGANGENGEIT. ING IST DAS WAS JETZT PASSIERT.

Vor 4 Jahren

DerLollige

Chill mal deine Lage. Und außerdem hat niemand von der Vergangenheit geredet.

Vor 3 Jahren

arategde

Das heißt eigentlich I am reading.

Vor 4 Jahren

DerLollige

Bin ganz deiner Meinung.

Vor 3 Jahren

a.becker12345

es ist eigentlich die vergangen heit von ing. Die ing vorm

Vor 4 Jahren

DerLollige

Was meinst du?

Vor 3 Jahren

kema234

Question: "What do you do in the evening?" Answer : I am reading a book. It means: I am sure, I will do it.

Vor 2 Jahren

frieder4711

Findet Ihr nicht auch die Aussprache von "reading" ist ein wenig merkwürdig?

Vor 3 Jahren

DerLollige

Das ist halt so. Was soll man da machen?

Vor 3 Jahren

mike.sapar1

Ich habe das jetzt so verstanden. Ich werde gefragt was ich jetzt mache und ich sage " I am reading" und wenn ich gefragt werde, was ich nachher mache" i read" . Ist das richtig?

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Wenn man nachher etwas macht, ist das Zukunft und wird mit "I'm going to read" oder "I will read" ausgedrückt. In der Gegenwart gibt es "I am reading" bzw. "I read", je nachdem was und wie man es sagen möchte.

Hier ist eine gute Übersicht: https://english.lingolia.com/de/grammatik/zeiten/zeiten-uebersicht

Vor 3 Jahren

DerLollige

Wenn du gefragt wirst was du machen wirst dann sagst du: "I will read"

Vor 3 Jahren

finn.harter

)

Vor 3 Jahren

finn.harter

Abcdefghijklmnopqrestuvwxyz

Vor 3 Jahren

Jessykillerin

Hä eigentlich heißt es doch,, i read '' oder ??

Vor 4 Jahren

Roksi980

Ja...man kann doch auch schreiben I read... Ist das nicht das gleiche???

Vor 3 Jahren

Komeo
Komeo

Hier sollte beides richtig sein, aber im Allgemeinen gibt es einen gewissen Unterschied. Beispielsweise: "I am reading a book" kann nur bedeuten, dass du gerade in diesem Augenblick ein Buch liest; "I read a book" sagt dagegen eher, dass du etwas liest, ohne es weiter zeitlich einzuschränken.

Vor 3 Jahren

tippex5

Danke ☺

Vor 3 Jahren

finn.harter

Gennau ich habes auch so gemach !!

Vor 3 Jahren

KITCAT133

Was stresst ihr rum

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.