1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich bin der Spiegel."

"Ich bin der Spiegel."

Übersetzung:I am the mirror.

September 14, 2014

27 Kommentare


Lucashidukek

So richtig logisch diese Aussage


Alpenpeilchen

Spieglein, Spieglein an der Wand


linguistkris

Auch nicht "schlimmer" als "Nein, ich bin ein Geist". :) Ich finde ja, solche Sätze sollte man genießen und sich eine tolle Geschichte dazu ausdenken. Dann kann man sich die Vokabeln auch garantiert merken.


RosettaY

Deine Geschichte zu diesem Satz würde mich wirklich interessieren - kann da irgendjemandem wirklich etwas Geistvolles einfallen?


linguistkris

-"Oh, das Schultheater plant dieses Jahr eine Aufführung von Schneewittchen? Cool, weißt du schon, wen du spielst?" -"Ja, ich bin der Spiegel der bösen Stiefmutter." ;D

"Geistvoll" würde ich jetzt nicht sagen, aber speziell mit einem Märchenkontext geht da bestimmt noch viel mehr. :)


RosettaY

Naja, nicht schlecht! Aber man braucht schon etliche Verbiegungen der Hirnwindungen um auf etwas halbwegs Sinnvolles zu kommen. ;)


Jrgen792736

Wie wäre es mit "Schneewittchen"?


CV-100

Ja genau. Die Deutung von linguistkrist hat das auch aufgegriffen.
Der Spiegel kann auch von einem Menschen dargestellt werden. Er muss ja schließlich sprechen können. Das ist viel netter als nur eine Stimme eines Sprechers hinter der Bühne zu hören. Und damit gibt es mehr Rollen in dem Stück.


RosettaY

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand Schneewittchen ist, aber eher nicht, dass ich der Spiegel bin. ;-)


KarstenW

Was für eine geistreiche Feststellung...


stenof

Looking glass?


ElkeGottsc

?????????????????????????????


CV-100

Otto-Fan?
"Ich bin der Spiegel - du bist das Ei ;-).
https://youtu.be/_gouBaAZIx8


Woif5

Wann weiß ich das ich der Spiegel bin??


linguistkris

Vermutlich, wenn Leute sich in dir ansehen wollen...? Oder du alles Licht reflektierst? :)


BohnertJoc1

Klasse, wenn dich vielleicht einer fallen lässt. Ich mein ja nur.


PiVh0A

Schaust du in den Spiegel und entdeckst einen Pickel auf deiner Nase, dann drückst du ihn nicht im Spiegel aus, sondern du veränderst, was dir im Spiegel nicht gefällt an dir selbst. Doch gefällt dir ein Mensch nicht, oder seine Art dann versucht du ihn zu ändern, obwohl du dein Spiegelbild nur dadurch ändern kannst indem du dich selbst änderst... ;) Wie sagt duoLingo, du bist der Spiegel.


Mollyduc

Ist das jetzt Poesie?


RosettaY

Nein, Philosophie an einem ungeeigneten Objekt und an einer falschen Stelle. (-:


RosettaY

Dieser Satz ist wahrlich sinnlos - an anderer Stelle hat DL die Diskussion über diesen Satz schon geschlossen, wäre gut, wenn das hier auch bald passieren würde. ;-)


Heide267592

Wieso die Diskussion schließen? Lieber diesen sinnlosen Satz löschen, wäre g'scheiter.


RosettaY

Das Schließen der Diskussion scheint DL leichter zu fallen als Sätze zu löschen, wahrscheinlich weil sonst der sog. Baum gefährdet wird.


Sebastian115749

And I am the walrus.


1963molly

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Satz


BohnertJoc1

Ist das in Amerika ein feststehender Begriff oder so etwas? Wenn es wenigstens "Ich bin d/ein Spiegelbild......" heißen würde, könnte man als Deutschsprachler noch etwas verständliches herauslesen Naja


RosettaY

Der Satz hat in Großbritannien und den USA ebenso viel bzw. wenig Sinn wie in Deutsch! ))-:

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.